Rundtacho Anschlüsse ES 150

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Rundtacho Anschlüsse ES 150

Beitragvon Pocki » 10. Juni 2019 19:50

Hallo Zusammen,

Bin gerade dabei meinen bestens regenerierten Tacho (gute Arbeit croft) wieder einzubauen. Ist der frühe runde ES Tacho, kein Segmenttacho. Nun komme ich bissl ins trudeln beim Anschließenden der Elektrik. Die Tachobeleuchtung hat keine Anschlussmöglichkeit für Masse. Zuvor war ein TS oder ETZ Tacho drin, da wurde auch an den Kabeln rumgebastelt. Ich denke zwar, jetzt zu wissen, welches Kabel wo hin gehört, aber die Anschlussmöglichkeit für Masse bei den beiden Lämpchen der Tachobeleuchtung fehlt mir trotzdem. (Siehe Bild) Da ist kein Anschluss am Tacho. Wer kann mir da helfen, ich möchte ungern irgendwas verbasteln. Vielen Dank schon mal und bis dann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 150/1967, blau/beige
Pocki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 24. Dezember 2018 22:45
Wohnort: Merseburg
Alter: 43

Re: Rundtacho Anschlüsse ES 150

Beitragvon funkenbaendiger » 10. Juni 2019 21:18

Moin
Masse kommt über die Tachobefestigung.
Gruß Jan

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981 zum fahren
28er Mifa zum treten
KR 50 zum basteln
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 524
Themen: 23
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 21:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 53

Re: Rundtacho Anschlüsse ES 150

Beitragvon herr blümel » 10. Juni 2019 21:48

oder über die pese
die zukunft liegt schon hinter uns

Fuhrpark: mz 250 1972,
herr blümel

 
Beiträge: 368
Themen: 2
Registriert: 26. Februar 2017 15:29
Wohnort: berlin
Alter: 54
Skype: herr blümel

Re: Rundtacho Anschlüsse ES 150

Beitragvon Pocki » 26. Juni 2019 14:07

Jungs, Danke für die Info und Sorry für die späte Antwort, mir fliegt hier gerade die Arbeit um die Ohren. Bis dann.

Fuhrpark: MZ ES 150/1967, blau/beige
Pocki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 24. Dezember 2018 22:45
Wohnort: Merseburg
Alter: 43

Re: Rundtacho Anschlüsse ES 150

Beitragvon croft » 26. Juni 2019 19:06

funkenbaendiger hat geschrieben:Moin
Masse kommt über die Tachobefestigung.
Gruß Jan


:gut:
Erfahrung, Perfektion und Liebe zum Detail machen den Unterschied!

Fuhrpark: Tachometer - Überholungen
croft

Benutzeravatar
 
Beiträge: 113
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 18:55


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nisfisch und 4 Gäste