Rundtacho Anschlüsse ES 150

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Rundtacho Anschlüsse ES 150

Beitragvon Pocki » 10. Juni 2019 18:50

Hallo Zusammen,

Bin gerade dabei meinen bestens regenerierten Tacho (gute Arbeit croft) wieder einzubauen. Ist der frühe runde ES Tacho, kein Segmenttacho. Nun komme ich bissl ins trudeln beim Anschließenden der Elektrik. Die Tachobeleuchtung hat keine Anschlussmöglichkeit für Masse. Zuvor war ein TS oder ETZ Tacho drin, da wurde auch an den Kabeln rumgebastelt. Ich denke zwar, jetzt zu wissen, welches Kabel wo hin gehört, aber die Anschlussmöglichkeit für Masse bei den beiden Lämpchen der Tachobeleuchtung fehlt mir trotzdem. (Siehe Bild) Da ist kein Anschluss am Tacho. Wer kann mir da helfen, ich möchte ungern irgendwas verbasteln. Vielen Dank schon mal und bis dann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es gemacht.

Fuhrpark: MZ ES 150/1967, blau/beige
Pocki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Themen: 10
Bilder: 7
Registriert: 24. Dezember 2018 21:45
Wohnort: Merseburg
Alter: 48

Re: Rundtacho Anschlüsse ES 150

Beitragvon funkenbaendiger » 10. Juni 2019 20:18

Moin
Masse kommt über die Tachobefestigung.
Gruß Jan

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 783
Themen: 26
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 58

Re: Rundtacho Anschlüsse ES 150

Beitragvon herr blümel » 10. Juni 2019 20:48

oder über die pese
die zukunft liegt schon hinter uns

Fuhrpark: mz 250 1972,
herr blümel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Themen: 3
Registriert: 26. Februar 2017 14:29
Wohnort: berlin
Alter: 58
Skype: herr blümel

Re: Rundtacho Anschlüsse ES 150

Beitragvon Pocki » 26. Juni 2019 13:07

Jungs, Danke für die Info und Sorry für die späte Antwort, mir fliegt hier gerade die Arbeit um die Ohren. Bis dann.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es gemacht.

Fuhrpark: MZ ES 150/1967, blau/beige
Pocki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Themen: 10
Bilder: 7
Registriert: 24. Dezember 2018 21:45
Wohnort: Merseburg
Alter: 48

Re: Rundtacho Anschlüsse ES 150

Beitragvon croft » 26. Juni 2019 18:06

funkenbaendiger hat geschrieben:Moin
Masse kommt über die Tachobefestigung.
Gruß Jan


:gut:
Erfahrung, Perfektion und Liebe zum Detail machen den Unterschied !

Fuhrpark: Tachometer - Service
croft

 
Beiträge: 122
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 17:55


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kai 2, rene1982 und 16 Gäste