Probleme mit Unterbrecherabstand - komisches Verhalten

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Probleme mit Unterbrecherabstand - komisches Verhalten

Beitragvon patz » 15. Juni 2019 13:36

Hallo zusammen,

wenn ich bei meiner ETZ250 den Unterbrecherabstand auf die 0,4mm einstelle, kann ich nicht fahren. Der Motor haut Fehlzündungen raus oder dreht einfach nicht hoch. Er stottert dann nur rum. Anspringen tut er da auch absolut nicht auf normalem Wege. Nur durch anrollen.

Erst wenn ich den Unterbrecher ab 0,8mm habe, läuft das Motorrad recht ordentlich und springt via Kickstarter an.

Für mich ist das nun fraglich - warum funktioniert das nicht, wenn man den Unterbrecher so einstellt, wie es sein sollte?

Kurbelwelle hat kein Spiel, alles schön fest.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Fuhrpark: Simson S51
patz

 
Beiträge: 60
Themen: 22
Registriert: 17. Mai 2008 21:13
Wohnort: Lobenstein
Alter: 31

Re: Probleme mit Unterbrecherabstand - komisches Verhalten

Beitragvon Nordlicht » 15. Juni 2019 13:44

Zündzeitpunkt liegt wo ???
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14309
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Probleme mit Unterbrecherabstand - komisches Verhalten

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 15. Juni 2019 13:55

Wenn ich nicht vollkommen daneben liege soll der Abstand andere höchsten Stelle des Nocken 0.3 mmbetragen. Und der ZZP Ca. 3mm bis 2,75 mm vor OT.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1575
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Probleme mit Unterbrecherabstand - komisches Verhalten

Beitragvon schrauberschorsch » 15. Juni 2019 14:25

Immer erst den Unterbrecher Abstand an der höchsten Stelle des Nocken einstellen, dann den Kolben auf den ZZP stellen und anschließen durch Verschieben der Grundplatte des Kontakts den Kontakt so einstellen, dass er im ZZP gerade so öffnet. Hast du in dieser Reihenfolge eingestellt?

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste