Seite 1 von 1

ETZ Zündung

BeitragVerfasst: 29. Juli 2019 16:38
von muhssin
Hallo MZ Gemeinde.
Bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Ich habe vor eine ETZ BJ 85 mit 301 Motor zu kaufen. Ich Weiß nicht was für Zündung verbaut ist. Ich vermute Unterbrecherzündung.
Meine Frage: kann man bei diesem Motor eine Elektronische Zündund ohne großen Aufwand einbauen?
Ich danke im Voraus



Falsche Rubrik, wurde verschoben.
Gruß, Martin H.

Re: ETZ Zündung

BeitragVerfasst: 29. Juli 2019 17:22
von Simmefahrer97
Die Zündung ist relativ einfach gewechselt. Ein Blick unter den Limadeckel wird dir verraten, was dort den Zündtakt angibt. Kannst ja, falls unsicher, ein Foto hochladen. Gibt ja verschiedene E-Zündung und alle möglichen Elektronikbasteleien

Re: ETZ Zündung

BeitragVerfasst: 29. Juli 2019 17:30
von ea2873
muhssin hat geschrieben:Ich habe vor eine ETZ BJ 85 mit 301 Motor zu kaufen. Ich Weiß nicht was für Zündung verbaut ist. Ich vermute Unterbrecherzündung.
Meine Frage: kann man bei diesem Motor eine Elektronische Zündund ohne großen Aufwand einbauen?


kann man, technisch ist es kein großer Aufwand, sofern nichts gebastelt wurde.
wie es bei den Kanuni-Motoren (könnte ja auch einer sein) mit der Lichtmaschine aussieht weiß ich aber nicht, falls du dir nicht sicher bist, einfach mal ein Foto der Lichtmaschine zeigen.