TS250 geht im Standgas aus bei Zündschalterstellung III

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

TS250 geht im Standgas aus bei Zündschalterstellung III

Beitragvon Blacksky » 22. August 2019 16:13

Hallo Forengemeinde,

ich habe eine TS250, Bj. 1974, die ich kürzlich erworben habe. Sie war die letzten Wochen in der Fachwerkstatt Zweirad-Schubert in Hartha (Tharandt), welche ich für sehr kompetent halte und mit der ich sehr zufrieden bin, zum Abdichten, hat neue Stehbolzen und Simmerringe bekommen. Verbaut ist ein Bing Vergaser mit Originalbedüsung. Im Fahrbetrieb habe ich keine Beschwerden. Jetzt komme ich zum Problem, weshalb ich hier ins Elektrik-Forum schreibe.
Ich unterscheide jetzt mal nur in Zündschalterstellung I (Zündung an, ohne Licht), Stellung II (Zündung an, Standlicht) und Stellung III (Zündung an, Fahrlicht). Solange ich mit Standlicht rumfahre, kann ich an der Kreuzung bedenkenlos die Hand vom Gasgriff nehmen. Sie tuckert gleichmäßig vor sich hin. Schalte ich jedoch auf Stellung III, wie es sein sollte, hält sie kein Standgas mehr und geht aus. Solange ich Gas gebe, geht es jedoch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße aus Dresden,
Stephan

Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 74 (4-Gang)
Blacksky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 7
Registriert: 15. Juli 2011 12:55
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 48

Re: TS250 geht im Standgas aus bei Zündschalterstellung III

Beitragvon CJ » 22. August 2019 16:20

Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1945
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: TS250 geht im Standgas aus bei Zündschalterstellung III

Beitragvon Blacksky » 22. August 2019 16:44

CJ hat geschrieben::wink: viewtopic.php?p=1696973#p1696973


Ok. Vielen Dank für den Hinweis. a bis d wird zunächst überprüft...

VG, Stephan

Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 74 (4-Gang)
Blacksky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 7
Registriert: 15. Juli 2011 12:55
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 48


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste