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sirius01 hat geschrieben:@seife
Bei der Vape geht doch ohne Batterie kein Licht. Nur wenn mich nicht alles
täuscht gibt es eine Pflicht am Tage mit Licht zu Fahren für Motorräder.
Einen Punkt gibt es aber für Vape. Das ist die Magnetzündung.
Auf Grund von Tagfahrlicht Pflicht ist der aber für mich nicht weiter relevant.
gruß sirius01
990sm-r hat geschrieben:sirius01 hat geschrieben:@seife
Bei der Vape geht doch ohne Batterie kein Licht. Nur wenn mich nicht alles
täuscht gibt es eine Pflicht am Tage mit Licht zu Fahren für Motorräder.
Einen Punkt gibt es aber für Vape. Das ist die Magnetzündung.
Auf Grund von Tagfahrlicht Pflicht ist der aber für mich nicht weiter relevant.
gruß sirius01
Wie kommst du darauf das die Vape ohne Batterie kein Licht erzeugt?
Steffen G hat geschrieben:Hallo!
Ich fahre in der 150er ETZ die Drehstromlima mit elektronischen Regler,
und von Vape nur die Zündanlage.
.
sirius01 hat geschrieben:@ s-m-i-t-h,
kurz vor ab. ich habe in meiner Maschine einen alten Regler aus einer Trabi Drehstrom Lima.
Möglichkeiten gibt es viele. Bei einen Elektronischen Regler(minimal Beschaltung) sind nur die
Kontakte:
D-
61
und
DF
am Regler anzuschließen.
D+ und 51 werden nur Verbunden(aber nicht mehr mit dem Regler).
Wenn an der Beschaltung nichts weiter verändert wurde, geht auch automatisch die Ladekontrollleuchte .
Die Ladekontrollleuchte liegt im eingeschalteten Zustand zwischen der 61 und Plus.
Bei nicht laufenden Motor versorgt die Ladekontrollleuchte die Feldwicklung der Lima über den Regler mit Spannung.
Die Spannungsdifferenz bei 2 Watt Lämpchen reicht zum Leuchten. Wenn der Motor läuft und die Lima arbeitet, ist das Potenzial
zwischen der 61 und dem Pluspol nahezu gleich. Das heißt die Lampe geht dann aus.
gruß sirius01
sirius01 hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:sirius01 hat geschrieben:@seife
Bei der Vape geht doch ohne Batterie kein Licht. Nur wenn mich nicht alles
täuscht gibt es eine Pflicht am Tage mit Licht zu Fahren für Motorräder.
Einen Punkt gibt es aber für Vape. Das ist die Magnetzündung.
Auf Grund von Tagfahrlicht Pflicht ist der aber für mich nicht weiter relevant.
gruß sirius01
Wie kommst du darauf das die Vape ohne Batterie kein Licht erzeugt?
Schaue mal hier
Der Beitrag von Aynchel .
gruß sirius01
990sm-r hat geschrieben:
Kann ich die Drehstromlima auch in meine ES-2 einbauen
NEIN...wenn der Motor noch orginal ist..990sm-r hat geschrieben:Kann ich die Drehstromlima auch in meine ES-2 einbauen?
Klaus P. hat geschrieben:An welche GS Lima ?
sirius01 hat geschrieben:@990sm-r,
wenn es nicht passt, so hast Du noch die Möglichkeit der Vape.
Oder Du schließt einen 12 Volt Regler an die GS Lima an.
Ich bin da bei meiner TS(vor dem Einbau des ETZ-Motors) auf ca. 140 Watt gekommen.
Das ist mehr wie ausreichend und hatte bis zuletzt zuverlässig funktioniert.
gruß sirius01
990sm-r hat geschrieben:
Kann ich die Drehstromlima auch in meine ES-2 einbauen
sirius01 hat geschrieben:@Klaus P
Es geht hier um:990sm-r hat geschrieben:
Kann ich die Drehstromlima auch in meine ES-2 einbauen
Da das nicht geht, habe ich andere Lösungen genannt .
gruß sirius01
Klaus P. hat geschrieben:Erst mal GS Lima ist seine Lösung
Klaus P. hat geschrieben:Und wo ist der Vorteil ? Es bleibt ja bei 60/90W.
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:Und wo ist der Vorteil ? Es bleibt ja bei 60/90W.
Klaus P. hat geschrieben:Und wo ist der Vorteil ? Es bleibt ja bei 60/90W.
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:sirius01 hat geschrieben:@990sm-r,
wenn es nicht passt, so hast Du noch die Möglichkeit der Vape.
Oder Du schließt einen 12 Volt Regler an die GS Lima an.
Ich bin da bei meiner TS(vor dem Einbau des ETZ-Motors) auf ca. 140 Watt gekommen.
Das ist mehr wie ausreichend und hatte bis zuletzt zuverlässig funktioniert.
gruß sirius01
Der Oder Hinweis 2. Zeile
Klaus P. hat geschrieben:Hast recht ich kenne mich da nicht so aus, entschuldige mich auch für meine Blödheit.
Ist es besser wenn ich meine ich bleibe bei 10 Ah Stromstärke ?
Wo habe ich dann eine Vorteil ?
Wenn du mir jetzt antworten willst, dann aber so, dass ich das verstehe.
Klaus P hat geschrieben:Ist es besser wenn ich meine ich bleibe bei 10 Ah Stromstärke ?
trabimotorrad hat geschrieben:Na, da ist aber hochregeln, wie es in http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html?h ... 5.html#a64 beschrieben wird, deutlich günstiger. Da wird auch ein elektronischer Regler verwendet und nachher kommen 12 Volt raus
Den Hüco-Regler 130216 gibts für rund 13€ in der Bucht, die Rückstromdiode auch und sogar ICH habe das zusammen gelötet bekommen , funktioniert einwandfrei
Pedant hat geschrieben:Kann mal bitte jemand den Fred von OT säubern.
Danke und bis dann..
minimax hat geschrieben:Ich sehe den Vorteil der MZB Powerdynamo bzw. Vape Anlage darin, das die Zündung unabhängig vom Bordnetz arbeitet. Das Moped läßt sich auch noch mit einer ausgelutschten oder defekten Batterie starten. Das System macht für Leute Sinn die selten und/oder wenig fahren und nicht ständig die Batterie warten wollen und sie deshalb weglassen.
eigel hat geschrieben: Das Thema ist der Vergleich... jedoch wuden keine weiteren Fakten hinzugefügt...
koschy hat geschrieben: Es gibt einen Spruch. Und der heißt: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Das würde ich dir auch ans Herz legen.
Im Übrigen frage ich mich, welcher Zusammenhang zwischen der angeblichen Entladung der Batterie durch die Vape einerseits und dem besseren Stromerzeugung der originalen Lima bei niedriger Drehzahl besteht.
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