VAPE Umbau - offene Kabel - Fragen hierzu

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

VAPE Umbau - offene Kabel - Fragen hierzu

Beitragvon patz » 16. November 2019 18:53

Hallo,
nach Umbau auf VAPE Komplettsystem ist ja Regler, Gleichrichter und alte Zündspule entfallen.

Jetzt habe ich allerdings noch 4 Enden von 2 Leitungen, wo ich nicht weiß, was damit passieren muss.

Es ist einmal das Grün-Rote Kabel und das schwarz/rote Kabel. Beide Leitungen haben nicht nur ein Ende, sondern jeweils 2 Steckverbinder.

Bleibt einer jeweils beim neuen System leer?

Hier im Bild habe ich die 4 fragwürdigen Stellen Blau eingerahmt.

Bild

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Das Eine Kabel ist ja für die Ladekontrolllampe und das Andere ging mit einer Ringöse zuerst an die alte Zündspule und von da aus weiter zur Sicherung.

Mein Verständnis sagt:

Das grün gelbe mit einem Ende geht in den VAPE Regler und das rot schwarze mit einem Ende bleibt an der Sicherung? Dann habe ich aber noch jeweils noch einen Abzweig von den Kabeln frei.

Gruß

Fuhrpark: Simson S51
patz

 
Beiträge: 60
Themen: 22
Registriert: 17. Mai 2008 21:13
Wohnort: Lobenstein
Alter: 31

Re: VAPE Umbau - offene Kabel - Fragen hierzu

Beitragvon MRS76 » 16. November 2019 21:27

Sicherungskasten bleibt so.
Ringöse isolieren und so lassen. Abschaltrelais benötigt eine 15 die du dir von rot/ schwarz holen kannst.
Die Diodenplatte entfällt auch komplett mit allen Kabeln.

-- Hinzugefügt: 16. November 2019 22:29 --

Grün/rot von der Ladekontrolle kann man weglassen oder an den neuen Regler anstecken. Lkl kann aber glimmenden, trotz das alles i.O. ist. Ich lass diese immer weg.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: VAPE Umbau - offene Kabel - Fragen hierzu

Beitragvon Rallye Olaf » 17. November 2019 07:51

Was sagt den der VaPe Schaltplan zu den Kabeln :?:
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste