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Steffen G hat geschrieben:Ich bin eigentlich kein Freund davon, die Batterie abzuklemmen, wenn der Motor läuft, bei Fahrzeugen mit Drehstrom-lichtmaschinen.
Das sollte man möglichst unterlassen, gerade bei älteren Fahrzeugen.
Mainzer hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:Ich bin eigentlich kein Freund davon, die Batterie abzuklemmen, wenn der Motor läuft, bei Fahrzeugen mit Drehstrom-lichtmaschinen.
Das sollte man möglichst unterlassen, gerade bei älteren Fahrzeugen.
Ist aber ein guter Test, ob die gesamte verbaute Elektrik auch entsprechend der KFZ-Prüfnormen ausgelegt ist... "Load Dump" ist da ja bekanntlicherweise ein Prüffall.
Steffen G hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:Ich bin eigentlich kein Freund davon, die Batterie abzuklemmen, wenn der Motor läuft, bei Fahrzeugen mit Drehstrom-lichtmaschinen.
Das sollte man möglichst unterlassen, gerade bei älteren Fahrzeugen.
Ist aber ein guter Test, ob die gesamte verbaute Elektrik auch entsprechend der KFZ-Prüfnormen ausgelegt ist... "Load Dump" ist da ja bekanntlicherweise ein Prüffall.
Hi!
Ich musste jetzt auch erstmal Wikipedia bemühen, was Load Dump ist,
ist aber schon das, was ich meinte.
Man muss aber durch solche Tests meiner Meinung nach nicht noch unbedingt die 30 Jahre alte Diodenplatte gefährden,
wenn der Themenersteller die noch zufällig durch so eine Aktion killt, können wir hier noch sehr lange schreiben und rätseln.
Ich hab da in meinem Fall die Funktion der Lima überprüft,
indem ich das Haupt- Licht eingeschalten habe. Bei Leerlaufdrehzahl die Helligkeit beobachten, wenn man die Drehzahl so an die 1500- 2000 U. bringt, muss es sichtbar deutlich heller werden.
Wenn das so ist kann man davon ausgehen, dass die Lima ordentlich funktioniert.
Nordlicht hat geschrieben:Hättes du von Anfang an mal richtig gemessen.... ... und die Anleitung von Lothar verfolgt...
man soll ja auch messen... und zwar wenn die Sicherung eingebaut ist... natürlich eine Seite den Abgang dann abklemmenOstkarren Fan hat geschrieben:Das mit der 2 A Sicherung hatte ich auch mal. Der Sicherungsdraht war von der Metallkappe ab und hatte mal Kontakt und mal keinen mit der Kappe. Das Gemeine: beim Durchsehen durch das Glas schien der Draht heil zu sein.
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