Hallo zusammen,
Ich habe eine MZ ETZ 250 mit Unterbrecherzündung, die ich seit 4 Jahren (eigentlich rund ums Jahr) fahre. Nur diesen Winter hab ich sie abgestellt und bin nicht gefahren.
Jetzt wollte ich die MZ wieder erwecken, Batterie eingebaut, Vergaser voll laufen lassen, sprang auch direkt an, aber lief nur 1 Minute, seitdem ist die nicht mehr ans laufen zu kriegen.
Nach einigem treten kam ein extremer Knall aus dem Auspuff, sowas von laut, dass hab ich noch nie erlebt. Wie ein Gewehrschuss, und gefühlt viel lauter als eine "normale" Fehlzündung.
Das hatte die Mitte letztem Jahres schonmal gemacht, bevor mir dannn aufgefallen ist, dass der Schwimmer undicht war. Nachdem ich einen neuen Schwimmer eingebaut und eingestellt hatte, lief die den Rest des Jahres, bis zur Winterpause, ausgezeichnet.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Mir fällt auf, dass die Ladekontrolleuchte und die Leerlaufleuchte sehr unterschiedlich hell leuchten, je nachdem, wie der Motor steht. Wenn ich den Motor mit eingeschalteter Zündung durchtrete, flackern die Leuchten regelrecht. Wie gesagt, je nachdem wie der Motor dann stehen bleibt leuchten die normal, hell, oder eben sehr schwach.
Weiß jemand woher das kommt? Kann es sein, dass die deswegen nicht läuft?
Über Ratschläge von euch würde ich mi h sehr freuen.
Liebe Grüße,
Oli