Er hat doch geschrieben, dass es sich um eine Gleichstromlima mit 90W handelt.
Der Laststrom fließt nicht durch den elektronischen Regler.
Der eletronische Regler misst nur die Spannung und regelt dann DF nach.
Wie schon geschrieben muss der Regelwiderstand X (siehe Skizze im Anhang) in der Lima entfernt werden.
Dann braucht man noch eine Rückstromdiode.
Dazu kann ein Brückengleichrichter KBPC3502 (B420C35A) dienen.
Dieser lässt sich gut monieren (Wärmeableitung beachten) und hat gleich die 6,3mm-Flachstecker-Anschlüsse.
Je nachdem, ob ein normaler Säureakku oder ein Gelakku zum Einsatz kommt, sollte der Brückengleichrichter unterschiedlich verschaltet werden.
Bei der einen Variante kommen knapp über 14V Bordspannung an und bei der anderen Variante knapp über 13V.
In der Skizze kommt als Regler ein HÜCO 130216 zu Einsatz.
Es geht aber mit jedem elektron. 12V-Regler.
HÜCO an Gleichstromlima.jpg
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