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Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
ertz hat geschrieben:verlöten, ja aber die Lötstelle mit Engstelle dann mit einem Stück längerem Schrumpfschlauch verstärken.
evtl kann das ganze dann mittels Kabelbinder an einem anderen parallel verlaufendem Kabel oder Rahmenrohr/Strebe zu einem kleinen Kabelbaum "zusammengebunden" werden.
Dadurch ist alles fixiert und stützt sich gegenseitig.
So würd ich das machen, ohne zu wissen, was genau Du vor hast...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
der janne hat geschrieben:1. Murx...Das wird nix
2. Murx. ..
3. Murx
Flachsteckhülse das Kabel einlöten und dann die Zugentlastung verpressen. ..So würde ich tun...
Dicker Onkel hat geschrieben:... nennt sich Klapp wago
Dicker Onkel hat geschrieben:Luzie wieso ?
Dicker Onkel hat geschrieben: ... Klapp wago
boulderking hat geschrieben:Scotchlok UY verbindet 0,4mm (=0,16mm²) bis 0,7mm (=0,5mm²)
Scotchlok UY2 verbindet 0,4mm (=0,16mm²) bis 0,9mm (=0,81mm²)
Die Kabel dürfen verschiedenen Durchmesser haben, müssen nicht abisoliert werden und das Ganze ist nachher wasserdicht.
rene
Edit: z.B. Reichelt
XHansX hat geschrieben:boulderking hat geschrieben:Scotchlok UY verbindet 0,4mm (=0,16mm²) bis 0,7mm (=0,5mm²)
Scotchlok UY2 verbindet 0,4mm (=0,16mm²) bis 0,9mm (=0,81mm²)
Die Kabel dürfen verschiedenen Durchmesser haben, müssen nicht abisoliert werden und das Ganze ist nachher wasserdicht.
rene
Edit: z.B. Reichelt
Sind diese Scotchlokdinger nicht nur für Einzeladern gedacht und für Litze ungeeignet?
Wolle69 hat geschrieben:@ea2873: Meinst du so?
Dicker Onkel hat geschrieben:Nimm sowas nennt sich Klapp wago
TS Paul hat geschrieben:Ui , Stromdiebe. Das wohl schlimmste Verbindungselement im Fahrzeugbau
Nordlicht hat geschrieben:Lötkolben bisschen Lötzinn
.Schrumpfschlauch...fertig
ea2873 hat geschrieben:verlöten, aber das dünne Kabel mit Isolierung etwas am dicken entlangführen, umschlagen und dann über beides Schrumpfschlauch. Dann sind die Vibrationen nicht direkt an der Lötstelle und eine Art Zugentlastung ist auch noch dran.
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