Verschmorte Kabel an der LiMa

ich fahre seit Oktober 2019 eine ETZ 250 Werksgespann. Nun hatte ich meine erste Panne und musste die Kiste 3 KM schieben.....
Vermutlich bin ich die letzten Kilometer mit Batteriestrom gefahren.
Ich habe die Batterie zunächst geladen und heute die empfohlenen Messungen vorgenommen.
Die Messung der Batterie ergab 12,5 V.
Bei eingeschalteter Zündung ergab die Messung 12 V.
Die Messung bei doppelter Leerlaufdrehzahl ergab max. 13,1 V; die Messung mit eingeschalteten Licht lag bei 12,6 V.
Anhand dieser ermittelten Werte, habe ich mir den Regler angeschaut. Es ist bereits ein elektornischer Regler eingebaut.
Auch den Deckel der LiMa habe ich demontiert, mir ist dabei aufgefallen, das zwei Kabel verschmort sind.
Als ich den Stecker vom Kontakt lösen wollte, hatte ich den vernieteten Kontak gleich mit in der Hand.
Ich brauche nun Eure Hilfe.
Was soll ich als nächste tun?
Vielen Dank im Voraus.
Marten