Hallo,
endlich habe ich meinen ETZ 250 Motor von der Regeneration wieder und fahre damit jetzt schon 1-2 Wochen. Der Motor läuft einwandfrei (Zylinder wurde allerdings nicht geschliffen), allerdings habe ich Probleme mit der Elektrik. Bisher bin ich einmal quasi liegen geblieben, weil ich irgendwo nen Kurzschluss hatte, die Minussicherung war futsch und mit der E Zündung war dann auch kein Funke da. Konnte zum Glück mit neuer Sicherung und erster Zündstellung (ohne Licht) heimfahren, dort habe ich durchgemessen und letztendlich das Problem am Lenker (Schalter) gefunden. Also habe ich das offene Kabel abgezwackt, neu angelötet mit Schrumpfschlauch abisoliert und es ging wieder. Erstmal ist sie gut gefahren, heute bin ich aber schon wieder liegen geblieben. Ich mit dem neuen Motor und Reifen bis jetzt erstmal langsam gefahren, heute aber auch mal vollgas (ab 5k Umdrehungen ging nichts mehr ging ist das normal?), bei 115 KM/h war sie dann ruckartig aus, wieder die Minus-Sicherung, dieses mal ging aber selbst auf der ersten Zündstellung die Sicherung futsch. Am Straßenrand habe ich dann geprüft:
Da ich keinen kleinen Imbus dabei hatte, alle 5 Kabel vom Scheinwerfer abgezogen, da wäre auch das vom ersten mal Liegenbleiben dabei gewesen, hat nichts gebracht.
Dann habe ich mal auf den Schaltplan geschaut, demzufolge hängen nur ein schwarzes und rot-schwarzes Kabel an der Ersten Zündstellung, das schwarze abgezogen-> selbes Problem, jedoch mit dem rot-schwarzen hat es sie nicht mehr raus gehauen. Soweit eigentlich ganz klar, aber nach ziehen und umstecken ging sie auf einmal, zumindest für ca. 2 Km und dieses mal hat es die Plus Sicherung raus gehauen.
Nun endlich zur Frage: Ich nehme mal an dass ich morgen in Ruhe zuerst das schwarz-rote Kabel überbrücke oder messe, aber abgesehen davon wo könnte ich denn noch suchen? Gerade weil es mal für 2Km ging spricht es ja eigentlich nur für einen Kurzschluss an irgendeinem Kabel. Auch wenn es für mich keinen Sinn ergeben würde, da ja selbst mit neuer Sicherung nichts ging, könnten es etwas mit der Vollgasfahrt zu tun haben, also dass es mir irgendein Bauteil zerlegt hat?
Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen.