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kutt hat geschrieben:
Von daher wird das Thema immer auf Vermutungen aus äußern Beobachtungen resultieren. Selbst die Fahrt auf immer der identischen Teststecke muß man sehr vorsichtig betrachten, da man diese eigentlich nur bei gleichem Luftdruck, Temperatur und Feuchtigkeit halbwegs objektiv vergleichen kann (vom Eifer des Fahrers mal ganz abgesehen)
kutt hat geschrieben:Es ist völlig egal, wo der Funke herkommt. Vape, Unterbrecher, Hallgeber, Induktiv ... alles Wurscht. Es wird immer eine Spule aufgeladen, die dann beim Zusammenbruch des Magnetfeldes eine hohe Spannungsspitze erzeugt.
minimax hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Es ist völlig egal, wo der Funke herkommt. Vape, Unterbrecher, Hallgeber, Induktiv ... alles Wurscht. Es wird immer eine Spule aufgeladen, die dann beim Zusammenbruch des Magnetfeldes eine hohe Spannungsspitze erzeugt.
Bei der CDI entsteht der Funke beim Aufbau des Magnetfelds.
lothar hat geschrieben:minimax hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Es ist völlig egal, wo der Funke herkommt. Vape, Unterbrecher, Hallgeber, Induktiv ... alles Wurscht. Es wird immer eine Spule aufgeladen, die dann beim Zusammenbruch des Magnetfeldes eine hohe Spannungsspitze erzeugt.
Bei der CDI entsteht der Funke beim Aufbau des Magnetfelds.
Das ist richtig. Grundsätzlich kommt es nur auf eine flotte Änderung des magnetischen Flusses an, egal, ob Zu- oder Abnahme.
Gruß
Lothar
lothar hat geschrieben:minimax hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Es ist völlig egal, wo der Funke herkommt. Vape, Unterbrecher, Hallgeber, Induktiv ... alles Wurscht. Es wird immer eine Spule aufgeladen, die dann beim Zusammenbruch des Magnetfeldes eine hohe Spannungsspitze erzeugt.
Bei der CDI entsteht der Funke beim Aufbau des Magnetfelds.
Das ist richtig. Grundsätzlich kommt es nur auf eine flotte Änderung des magnetischen Flusses an, egal, ob Zu- oder Abnahme.
Gruß
Lothar
Einen Unterschied machts trotzdem nicht. Wenn der Funke entsteht, dann machts "bums"
minimax hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Es ist völlig egal, wo der Funke herkommt. Vape, Unterbrecher, Hallgeber, Induktiv ... alles Wurscht. Es wird immer eine Spule aufgeladen, die dann beim Zusammenbruch des Magnetfeldes eine hohe Spannungsspitze erzeugt.
Bei der CDI entsteht der Funke beim Aufbau des Magnetfelds.
etz15088 hat geschrieben:Heißes Thema...
Gibt es denn eine Zündanlage für die 2-takter MZs mit Drehzahlverstellung?
minimax hat geschrieben: Soweit ich das hier mitbekommen habe gibt es die Behauptung, das die Höhe der thermischen Energie des Funkens sich auf die Geschwindigkeit der Entzündung des Kraftstoffs auswirkt.
ektäw hat geschrieben:Hallo,
das habe ich für meinen Wartburg gebaut und fahre das schon seit Jahren.
Ich verstelle die Grundplatte mit den Gebern der EBzA im Innenraum.
Es funktioniert einwandfrei.
MZFieber hat geschrieben:Eine Möglichkeit eine ZZP Verstellung in die MZ zu bringen wäre zB eine Ignitech Zündung. Vielleicht gehe ich das mal als Winterprojekt für Mr. Hyde an. Dann aber auch gleich vorbereitet zur Nutzung mit smu‘s TPS Sensor.
Gibt es denn eine Zündanlage für die 2-takter MZs mit Drehzahlverstellung?
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