Vape Zündung

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Vape Zündung

Beitragvon Dicker Onkel » 1. Mai 2020 12:15

Hallo

Laut Vape Bedienungsanleitung soll die Zündung auf 2,7mm vor OT eingestellt werden.Leider bekomme ich die Grundplatte nicht so weit nach links gedreht sondern nur so weit das sie bei 2,4mm vor OT zündet.Würde das so gehen oder was kann ich tun ?

Gruß Arthur
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Re: Vape Zündung

Beitragvon Mechanikus » 1. Mai 2020 12:22

Man kann's ohne Not probieren und sehen, was passiert.

-- Hinzugefügt: 1. Mai 2020 13:23 --

Abgesehen davon: Soll bei der Vape nicht über den Rotor eingestellt werden?

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Re: Vape Zündung

Beitragvon MRS76 » 1. Mai 2020 12:35

Hat er jetzt nur die Zündung auf der org. Lima oder Komplettanlage?
Und welches Fahrzeug?
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Re: Vape Zündung

Beitragvon Dicker Onkel » 1. Mai 2020 13:14

Siehe Bild
Nicht über Rotor ? Steht aber so in der Einbauanleitung.
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Re: Vape Zündung

Beitragvon flotter 3er » 1. Mai 2020 14:31

Hersteller anfragen?....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Re: Vape Zündung

Beitragvon Dicker Onkel » 1. Mai 2020 15:27

Wäre ja ne Option ,aber kann ja sein das hier jemand das gleiche Problem hat oder hatte
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Re: Vape Zündung

Beitragvon r27 » 1. Mai 2020 15:33

Wenn Du sie genau einstellen willst musst du den Rotor wieder abziehen , entsprechen verdrehen und wieder festziehen (Dabei kann sich der Rotor leicht verdrehen , oft sind einige Versuche notwendig ),
ZZP kont.

Gruss Karl

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Re: Vape Zündung

Beitragvon 990sm-r » 1. Mai 2020 15:45

Die Grundplatte der Zündung ist universell für unterschiedliche Motore. Deshalb kann es sein das du vielleicht nicht 100 prozentig auf dein Zündzeitpunkt kommst. Wenn ich mich richtig erinnere gibt Mz 3 -0,5mm für den Zündzeitpunkt an. Mit 2,4mm kannst du also "leben". Wenn du es ganz genau machen willst gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Die Kurbelwelle auf den gewünschten stelln, die Schwungscheibe abziehen, Arretierstift entfernen, Schwungscheibe mit fluchtenden Markierungen aufsetzen und festziehen.
2. Die Langlöcher erweitern das die gewünschte Verstellung ermöglicht wird.

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Re: Vape Zündung

Beitragvon r27 » 1. Mai 2020 16:27

Hatte ich ganz vergessen ! ?
Bei VAPE gibt es je nach Motorradmodel verschiedene Verstellungen .
Bei Manchen kann die Grundplatte überhaupt nicht verstellt werden (keine Lamglöcher) .
Bei denen muss dann der Stift , Halbmond ect. sowieso entfernt werden .
Bei allen Modellen die ich bisher montierte war die Verbindung zwischen Kuwe und Rotor immer ein Konus , nur dieser überträgt die Kraft , so entferne ich immer den Halbmond , Stift ... . Dieses Geraffel diente NUR der Positionierung , nie der Kraftübertragung !!!
Somit hast Du dann freie Bahn den gewünschten ZZP einzustellen ?

Bitte verlängere niemals die Langlöcher !
Viel Arbeit und in meinen Augen eine absolut unnötige Bastelei .

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Re: Vape Zündung

Beitragvon hermann27 » 1. Mai 2020 16:37

ich finde die positionierung ueber den stift oder die scheibenfeder prazieser.
langloecher sind doch leicht mit einer rundfeile zu verlaengern und enistellen geht dann nach meinem dafuerhalten einfach genauer, weil nichts mehr verrutscht
aber jeder nach seiner methode :wink:
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Re: Vape Zündung

Beitragvon 990sm-r » 1. Mai 2020 16:51

Ich würde auch lieber die Langlöcher erweitern. Den halben mm kann man schnell entfernen. Und wenn das Polrad mal runter muss ist es viel einfacher es wieder zu montieren.

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Re: Vape Zündung

Beitragvon Rallye Olaf » 1. Mai 2020 17:42

also bei meiner ES hatte es sofort gepast
auf dem Foto steht sie aber nicht 100%ig
ES 250-1 2.jpg
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