Vape TS 150 mit 12 Volt - Relais verpolt

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Vape TS 150 mit 12 Volt - Relais verpolt

Beitragvon narcosis » 17. Mai 2020 09:24

Hallo Gemeinde,

ich hatte, versehentlich beim Zusammenbau mit neuer Vape, das blaue/schwarze Kabel an Klemme 30/85 vertauscht. Sicherung kam. Auf der Fehlersuche mussten noch 2 weitere Sicherungen dran glauben.

Jetzt ist der Fehler behoben, aber kein Zündfunke vorhanden.

Meint Ihr das Relais hat was abbekommen und verursacht das Problem? Ist ja nicht sehr teuer...

Oder kann das nicht die Ursache sein, bzw. wie könnte ich das prüfen?

Danke für die Tipps der Elektriker und allen nen schönen Sonntag! (am besten auf, anstatt neben dem Bock)
Viele Grüße,

Marco

Fuhrpark: MZ TS 150 BJ 1976, MS ES 150 BJ 1963, Ducati Monster 620 ie Dark
narcosis

 
Beiträge: 76
Themen: 26
Registriert: 17. April 2016 21:47
Wohnort: Radolfzell

Re: Vape TS 150 mit 12 Volt - Relais verpolt

Beitragvon ARilk » 17. Mai 2020 10:32

Zieh mal das blaue Kabel vom Relais ab; bzw. trenne den Zwischenstecker am blauen Kabel. Damit grenzt du den Fehler ein.
(blaues Kabel der PD-/Vape-Zündspule = Zündung AUS, wenn gg. Masse.)
______________
Gruss, Andreas.

Fuhrpark: ETZ250'88, ETZ150'88, S51E'85, KR51/2'82, SR50CE'89, SR50B'88
ARilk

 
Beiträge: 391
Themen: 24
Bilder: 3
Registriert: 31. Januar 2018 18:32
Wohnort: Pößneck
Alter: 52


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste