Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
waldi hat geschrieben:Das ist doch normal das nach zwei Jahren das Accu leer ist. Egal welche Elektronik, da wird immer an der Batterie gesaugt. Wenn meine Motorräder länger nicht bewegt werden, ziehe ich einfach das Pluskabel ab oder mache die Sicherung raus. Ein Hauptschalter wäre aber auch nicht schlecht und wenn das Teil versteckt eingebaut wird, hat es noch den Nebeneffekt als Diebstahlsicherung.
Lg. Mario
Ps. Wenn Du noch ein altes Ladegerät hast, was ein wenig Blöd ist, würde ich versuchen der Batterie wieder Leben einzuhauchen. Bei mir hat es geklappt.
lothar hat geschrieben:Vielleicht einfach mal die Glaskugel weglegen und ein Multimeter zur Hand nehmen ...
Stephan hat geschrieben:...Akku hat 12,5V, bricht auch nicht ein, wenn ich dass Licht zuschalte.
Beim Zuschalten des Lichtes habe ich es aber geschafft, dass alles zusammengebrochen ist, keine Kontrolllampe mehr leuchtet...
XHansX hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:...Akku hat 12,5V, bricht auch nicht ein, wenn ich dass Licht zuschalte.
Beim Zuschalten des Lichtes habe ich es aber geschafft, dass alles zusammengebrochen ist, keine Kontrolllampe mehr leuchtet...
Widersprechen sich beide Aussagen denn nicht?
walkabout 98 hat geschrieben:Hm…hört sich an, als wenn nix von der LiMa bei der Batterie ankommt. Wenn Du etwas gefahren bist und dann Blinker nicht mehr gehen ?
Ist gerade etwas viel Glaskugel ?
Mal das Messgerät und Lothars Handbuch nehmen. Spannung Leerlauf, bei Drehzahl und mit Licht messen…
seife hat geschrieben:
Wenn der Motor läuft, dann müßte es meiner Meinung nach normalerweise nur mit Lichtmaschine für die Blinker reichen.
Stephan hat geschrieben:... Übeltäter war die Feinsicherung T3,15A, welche fast pulverisiert war, also der Draht in der Sicherung. Die Hing aber so blöd hinterm Blinkgeber, dass sie heute erst mit Schaltplan entdeckte.
lothar hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:... Übeltäter war die Feinsicherung T3,15A, welche fast pulverisiert war, also der Draht in der Sicherung. Die Hing aber so blöd hinterm Blinkgeber, dass sie heute erst mit Schaltplan entdeckte.
Dann solltest du einen "fliegenden" Flachsicherungshalter beschaffen und den alten für die Glas-Rundsicherung ersetzen.
Gruß
Lothar
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste