Seite 1 von 1

MuZ Saxon On/Off Schalter

BeitragVerfasst: 24. Mai 2020 22:47
von ktm sven tirol
Hallo zusammen.
An meiner Saxon gibt(gab) es einen 2-Poligen On/Off Schalter.Der Schalter war mit Stecker im Kabelbaum integriert.Dummerweise hab ich den Stecker samst Schalter mal kurz entfernt ,irgendwo verlegt und nicht mehr auffindbar.Wenn ich jetzt die beiden übriggebliebenen Kabel mit einander verbinde,fliegt die Sicherung.Der Schalter hatte keine Verbindung zum Rahmen.Aber ohne Schalter kein Zündfunke.Kann mir vielleicht jemand diesen Schalter erklären.Ist da ein Wiederstand mit verbaut oder ähnliches?

MfG sven

Re: MuZ Saxon On/Off Schalter

BeitragVerfasst: 25. Mai 2020 07:45
von mutschy
Nein. Der Schalter soll nur eine Verbindung herstellen, oder eben trennen. Da muss irgendwo anders der Wurm drin sein.
Um welches Modell geht's genau? Die 125er RT brauchte lt Plan Durchgang im Schalter, die 500er wurde mitm Schalter per Masseschluss ausgemacht :nixweiss:

Gruss

Mutschy

Re: MuZ Saxon On/Off Schalter

BeitragVerfasst: 25. Mai 2020 10:20
von ktm sven tirol
125 Saxon Sportstar.Samstag 9uhr lief sie noch.Schalter abgebaut,weil ich kurz platz brauchte.Schalter verlegt.10uhr kein Funke.

Re: MuZ Saxon On/Off Schalter

BeitragVerfasst: 25. Mai 2020 16:11
von mutschy
viewtopic.php?f=100&t=57516
Da findest du nen Plan. Nur komme ICH damit nich klar. Zumindest nicht zweiteilig, in s/w und aufm Kopf stehend. Ehrlicherweise hab ich wenig Lust, da eine Datei draus zu machen :(

Bin wohl doch zu sehr von Haralds Plänen verwöhnt :oops:

Gruss

Mutschy

Re: MuZ Saxon On/Off Schalter

BeitragVerfasst: 7. Juni 2020 16:00
von ktm sven tirol
Sorry die Verspätung.Danke für die Antworten.Hab den Plan mal ausgedruckt.Bin erst ab 15.6. wieder beim Bike.wenn der Schalter nur ein/aus macht...muss ich da irgendwas ...hmm.naja
mfg sven

Re: MuZ Saxon On/Off Schalter

BeitragVerfasst: 23. Juni 2020 19:34
von ktm sven tirol
Hi.Der Fehler war im Kabelbaum versteckt.Unterm Tank-das schwarze isoband entfernt,ein schwarzes Kabel war gerissen/gebrochen.
mfg sven

Re: MuZ Saxon On/Off Schalter

BeitragVerfasst: 23. Juni 2020 19:47
von TS Paul
Die Kabelbäume ab Werk waren nicht der Burner. MuZ Schneeberg hat verbesserte im Angebot.