Anschlüsse Zündschloss ES 150/1

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Anschlüsse Zündschloss ES 150/1

Beitragvon micha1950 » 3. Juni 2020 21:09

Guten Abend,

ich habe Problem mit Leerlaufkontrollanzeige und Ladekontrollanzeige im Tacho, beide Anzeigen(Lampen) sind bei Schlüsselstellung 2 und Motor aus ebenfalls aus; wenn Motor läuft leuchten sie. Kann im Moment auch nicht sagen (Moped gekauft und in Arbeit für Inbetriebnahme) wo beide Flachstecker aufgesteckt sind (wahrscheinlich auf + von Lima, denn wenn Motor an dann brennen beide). Kann mir ein "alter Hase/Technikfuchs" helfen, an welche Zündschlossklemmen diese
Anzeigen müssen :?: Wäre toll

Danke
micha1950
Ich liebe das Leben, mein größtes Geschenk , aber man bekommt es leider nur einmal geschenkt

Fuhrpark: MZ Typ ES 150/1/Baujahr 1972,
micha1950

 
Beiträge: 23
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 2. Juni 2020 16:28
Wohnort: Leipzig
Alter: 73

Re: Anschlüsse Zündschloss ES 150/1

Beitragvon ea2873 » 3. Juni 2020 21:28

wurden evtl. die Lampen mit denen der Tachobeleuchtung vertauscht?
http://www.ostmotorrad.de/mz/ts/ts15251b/schaltts.gif
hier ein Schaltplan für die 6V Modelle, sieht zwar verwirrend aus, aber die Steckerbelegung am Zündschloß ist beschriftet , evtl. hast du ja noch ein 2. wo du die Nummern besser lesen kannst.
https://iwl-stadtroller-berlin.de/bilde ... /zls_6.jpg

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Anschlüsse Zündschloss ES 150/1

Beitragvon micha1950 » 4. Juni 2020 10:08

Danke, werde mal nachvollziehen

Micha1950
Ich liebe das Leben, mein größtes Geschenk , aber man bekommt es leider nur einmal geschenkt

Fuhrpark: MZ Typ ES 150/1/Baujahr 1972,
micha1950

 
Beiträge: 23
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 2. Juni 2020 16:28
Wohnort: Leipzig
Alter: 73


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste