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muenstermann hat geschrieben:Wollte nur mal Anmerken, dass es sich hierbei um ein Relais zum Schalten von Wechselspannung handelt. Mit Gleichspannung muss dieses nicht zwingend funktionieren, vor allem wenn höhere Ströme fließen, da der Nulldurchgang im Strom zum löschen eventueller Schaltlichtbögen fehlt.
starke136 hat geschrieben:Sowie ich das lese hat Alrik es bereits eingebaut und es geht
muenstermann hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Sowie ich das lese hat Alrik es bereits eingebaut und es geht
fragt sich nur wie lange!
starke136 hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:Sowie ich das lese hat Alrik es bereits eingebaut und es geht
fragt sich nur wie lange!
Und weil immer nur geningelt wird bevor jegdlicher Praxistest kommt, stellen viele Leute viele Sachen schon gar nicht mehr ins Forum
Luzie hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:Wollte nur mal Anmerken, dass es sich hierbei um ein Relais zum Schalten von Wechselspannung handelt. Mit Gleichspannung muss dieses nicht zwingend funktionieren, vor allem wenn höhere Ströme fließen, da der Nulldurchgang im Strom zum löschen eventueller Schaltlichtbögen fehlt.
Spulenspannung 12V DC, also Gleichspannung und somit passend ! Welche Spannung man(n) damit schaltet ist dann egal
muenstermann hat geschrieben:Wollte nur mal Anmerken, dass es sich hierbei um ein Relais zum Schalten von Wechselspannung handelt. Mit Gleichspannung muss dieses nicht zwingend funktionieren, vor allem wenn höhere Ströme fließen, da der Nulldurchgang im Strom zum löschen eventueller Schaltlichtbögen fehlt.
ARilk hat geschrieben:Leistungswerte Relais: Im Datenblatt und in der Produktbeschreibung bei Reichelt lese ich u.a.: "Nennlast: 30A / 16V DC, Schaltleistung, max.: 420 W". Die PD leistet mit diesem Regler max. 180W; 180W:13,8V=13A. => Check!
muenstermann hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:Wollte nur mal Anmerken, dass es sich hierbei um ein Relais zum Schalten von Wechselspannung handelt. Mit Gleichspannung muss dieses nicht zwingend funktionieren, vor allem wenn höhere Ströme fließen, da der Nulldurchgang im Strom zum löschen eventueller Schaltlichtbögen fehlt.
Spulenspannung 12V DC, also Gleichspannung und somit passend ! Welche Spannung man(n) damit schaltet ist dann egal
Soviel zum Thema gefährliches Halbwissen
Deine Definition von Ningeln ist also, wenn jemand einen begründeten, technischen Einwand zu bedenken gibt, den du trotz deinen vollumfänglichen Wissens nicht verstehst?
Luzie hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:Wollte nur mal Anmerken, dass es sich hierbei um ein Relais zum Schalten von Wechselspannung handelt. Mit Gleichspannung muss dieses nicht zwingend funktionieren, vor allem wenn höhere Ströme fließen, da der Nulldurchgang im Strom zum löschen eventueller Schaltlichtbögen fehlt.
Spulenspannung 12V DC, also Gleichspannung und somit passend ! Welche Spannung man(n) damit schaltet ist dann egal
Soviel zum Thema gefährliches Halbwissen
Deine Definition von Ningeln ist also, wenn jemand einen begründeten, technischen Einwand zu bedenken gibt, den du trotz deinen vollumfänglichen Wissens nicht verstehst?
war ich wohl mal wieder zu fix mit der tastatur gut du hast recht. im datenblatt, welches ich erst jetzt gelesen habe, wird nur von wechselspannungsdaten geschrieben. Aber mal ehrlich wir reden hier von 12v die geschalten werden sollen. was auch funktionieren wird. Hab mich ein bischen an der spulenspannung festgebissen. Falls du mir mal for dass rad læufst geb ich ein entschuldigungsbier aus. trozdem wirds funktionieren
Mechanikus hat geschrieben:Wo fließt denn dieser eigentlich dieser böse Ruhestrom? Ich hab mich damit noch nie befasst, meine MZ hat seit dem Einbau der (seinerzeit noch) MZ-B Zündung nie wieder eine Batterie gesehen.
Steffen G hat geschrieben:Weiterhin frag ich mich beim Thema Ruhestrom immer, warum man da keinen Trennschalter für die Batterie einbaut. Es ist doch auch sinnvoll, wenn man bei alten Fahrzeugen, mit uralter Elektrik, oder selbst gebauter Elektrik,
oder mit Teilen von Nachbau-Herstellern, das Fahrzeug einfach stromlos macht. Wenn man das in der Garage parkt. Schon mal wegen der Brandgefahr. Und der Ruhestrom ist dann auch mit erledigt.
Mechanikus hat geschrieben:Wo fließt denn dieser eigentlich dieser böse Ruhestrom? Ich hab mich damit noch nie befasst, meine MZ hat seit dem Einbau der (seinerzeit noch) MZ-B Zündung nie wieder eine Batterie gesehen.
daniel_f hat geschrieben:Habt ihr denn so ein akutes Ruhestromproblem? In meiner ES175 ist auch eine Komplett-Vape. Die stand jetzt zwei Jahre mit angeklemmter Batterie auf Zündschloßstellung 0 und die Batterie (Gelakku) lebt noch immer.
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