welche Lima an ES

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

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welche Lima an ES

Beitragvon Ölle » 7. April 2006 23:57

Hallo allerseits ,ich könnte hier im Forum günstig eine Lichtmaschine für eine TS250/1 bekommen ,meine Frage:passt die für den 250/2 Motor?
Ich meine ja,aber bevor ich was falsches kaufe.....
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Beitragvon Ex User Hermann » 7. April 2006 23:58

Ja, die paßt. Der bei älteren ES verwendete "Fliehkraftversteller" ist nicht nötig. Einfach TS-Lima einbauen und das wars. Bis auf den erwähnten Fliehkraftversteller (den nicht alle ES haben) ist die Lima identisch.
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Beitragvon Ölle » 8. April 2006 01:02

Danke für die fixe Antwort ,nen Fliehkraftversteller habe ich auch nicht ,dann kann ich kaufen.
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Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2006 01:06

Ölle hat geschrieben:dann kann ich kaufen.

Auf jeden Fall! :wink:

Schonmal über eine "VaPe 12Volt" nachgedacht? Gibt es passend für ES/TS und dann ist Ruhe.

Gibt es hier: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/lists/mz.htm

bzw. hier: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 12main.htm

oder: www.mz-b.de
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Beitragvon sammycolonia » 8. April 2006 01:53

Hermann hat geschrieben:
Ölle hat geschrieben:dann kann ich kaufen.

Auf jeden Fall! :wink:

Schonmal über eine "VaPe 12Volt" nachgedacht? Gibt es passend für ES/TS und dann ist Ruhe.

Gibt es hier: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/lists/mz.htm

bzw. hier: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 12main.htm

oder: www.mz-b.de
wenn das nicht so teuer wäre hätte meiner holden ihre kleene ts sowas schon lange drin... :?
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Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2006 01:59

Eben. Einmal einbauen/einstellen und das wars dann. Selbst ne Batterie braucht man nicht mehr.
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Beitragvon sammycolonia » 8. April 2006 01:59

btw... die lima bei mz-b lässt sich ohne batterie verkabel... was sagt denn der tüv dazu wenn man, in dem fall, kein parklicht mehr hat?
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Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2006 02:00

sammycolonia hat geschrieben:btw... die lima bei mz-b lässt sich ohne batterie verkabel... was sagt denn der tüv dazu wenn man, in dem fall, kein parklicht mehr hat?

Tja, das ist nur alle 2 Jahre ein Problem. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 8. April 2006 02:03

Hermann hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:btw... die lima bei mz-b lässt sich ohne batterie verkabel... was sagt denn der tüv dazu wenn man, in dem fall, kein parklicht mehr hat?

Tja, das ist nur alle 2 Jahre ein Problem. :wink:
nuzt aber auch nix wenn man son elektrogenie ist wie ich und alle zwei jahre den kabelbaum umstricken muss... :?
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Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2006 02:06

sammycolonia hat geschrieben: nuzt aber auch nix wenn man son elektrogenie ist wie ich und alle zwei jahre den kabelbaum umstricken muss... :?

Nur Batterie rein und anschließen.
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Beitragvon sammycolonia » 8. April 2006 02:08

Hermann hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben: nuzt aber auch nix wenn man son elektrogenie ist wie ich und alle zwei jahre den kabelbaum umstricken muss... :?

Nur Batterie rein und anschließen.
dann fang ich jetzt das sparen an... mist, das mach ich ja schon ... also später... eins nachm anderen... :oops:
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Beitragvon Ölle » 8. April 2006 04:56

Umrüsten auf Elektronik würd ich nur wenns keine Originalteile mehr gibt,zumal das Teil eh nur für den Ersatzmotor ist.Ein bisschen Arbeit mit einstellen usw ist von mir gewollt ,die Emme ist fürn Spass.Wenn ich ohne schrauben fahren will,setz ich mich auf den seelenlosen Japsen :lol:
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Beitragvon Clou » 8. April 2006 06:10

...auch ein argument...
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

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Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2006 12:33

Clou hat geschrieben:...auch ein argument...

Stimmt allerdings. (Ich hab auch keine VaPe).
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Beitragvon Martin H. » 8. April 2006 17:00

Hermann hat geschrieben:Bis auf den erwähnten Fliehkraftversteller (den nicht alle ES haben)

... meine auch nicht (ES 250/2-Gespann, Bj. ´67). Braucht man auch nicht!
Gruß, Martin.

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Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2006 23:16

Martin H. hat geschrieben:... meine auch nicht (ES 250/2-Gespann, Bj. ´67). Braucht man auch nicht!
Gruß, Martin.

Hat MZ auch irgendwann gemerkt. :wink:
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Beitragvon Günni » 9. April 2006 17:56

Hermann hat geschrieben:Stimmt allerdings. (Ich hab auch keine VaPe).


Hallo Herman,

du hast aber bestimmt eine elektronische Zündung und einen elektronischen Regler. Also einbauen und vergessen.

BTW: Was sagt denn Herr Ohm zu dem von vornherein schon helleren Licht der Powerdynamoanlage? Nung gut, beim Umstricken auf 12 V sind korrodierte Steckverbindungen etc. nicht so ein starkes Problem wie bei ursprünglich 6 V, außerdem kann man bei den 12V-Limas die normalen H4-Birnen verwenden. Aber das mit dem helleren Licht schreiben die ja auch für die 6V-Anlagen. Was schrieb C.H. damals zu dem Test mit der gefrorenen Sinterplattenbatterie?

Außerdem: welchen Fliehkraftregler wollen die bei der TS rauswerfen?

mfg

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Nachsatz

Beitragvon Günni » 9. April 2006 18:00

Wenn mal wieder TS - ausgeschlossen ist ja nichts - dann Vape
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Beitragvon Ex User Hermann » 9. April 2006 23:00

Günni hat geschrieben:
du hast aber bestimmt eine elektronische Zündung und einen elektronischen Regler. Also einbauen und vergessen.

Eine? 8)

Günni hat geschrieben:
Außerdem: welchen Fliehkraftregler wollen die bei der TS rauswerfen?

Der MM250/2 hatte sowas zeitweilig, den meinen sie wohl.
Ex User Hermann

 


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