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elsa150 hat geschrieben:Moin Frank,
Schreib mir mal eine PN , was ein umgerüsteter Rotor kostet.
Schöne Grüße elsa150
Mainzer hat geschrieben:Kommt auch etwa hin, wenn man die Arbeitszeit + Material rechnet.
Ich sehe gerade, der Tiedemann hat zu gemacht? Da hatte ich immer meine Schleifringe bestellt.
Treibstoff hat geschrieben:... Ich habe hier 6 Rotoren, die ich eigentlich mit Kupferschleifring ausrüsten wollte...
Lorchen hat geschrieben:Was heißt DLM? Welche Firmenbezeichnung ist das, die diese Rotoren herstellt?
Lorchen hat geschrieben:Ach so. Und Kupferschleifringe können wir dann mit KSR abkürzen?
CJ hat geschrieben:Nee, KSR ist ein Mopped.
Treibstoff hat geschrieben:@ Lothar
Bilder angehängt.
Die Graphitschleifringe haben mehr oder weniger alle einen weg.
lothar hat geschrieben:...
Danke für die Foto-Mühe. Hätte ich nicht gedacht ... scheinbar laufen sie ewig (meine) oder knacken alsbald ...
Gruß
Lothar
XHansX hat geschrieben:Bei dem einen Rotor, der erst bei 2000 U/min lädt, ist vielleicht beim Anlöten der Kupferschleifringe die Polarität vertauscht worden. Dann arbeitet der Restmagnetismus gegen die Feldwicklung. Man müsste DF+ mal kurz direkt mit + verbinden, dass der Restmagnetismus umschägt.
rausgucker hat geschrieben:Also ich habe zwei Rotoren mit Graphitringen von Gabor auf Cu-Ringe umbauen lassen, die funktionieren sorgenfrei. Leider habe ich auch mal einen neuen Rotor mit Cu-Ringen gekauft. Der ging garnicht richtig auf den KW-Konus drauf. Warum? Die Nut / Fase im Konus des Rotors für die kleine Zylinderrolle war zu kurz eingefräst. Der Rotor ließ sich nicht befestigen, weil er nicht komplett auf den Konus aufzusetzen war. Das Ding liegt seit Jahren nutzlos im Schrank Von meinen Erfahrungen her, würde ich immer wieder einen Originalrotor auf Cu-RInge umrüsten lassen. Mit scheinen die Originalrotoren irgendwie auch massiver und stabiler zu sein.
rausgucker hat geschrieben:Zylinderrolle rausnehmen ist Unsinn. Die hat einen Grund. Sie positioniert den Rotor und damit den Nocken für den Unterbrecher - ggf. den Zündrotor für eine Vape-Zündung, falls die DLM mit der Vapezündung verbaut ist. Ohne Zylinderrolle wird es also mit der Zündpunkteinstellung schwierig.
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