MZ RT125/1 Lima Problem/Fragen

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

MZ RT125/1 Lima Problem/Fragen

Beitragvon pierrej » 14. Juli 2020 19:35

Servus, jeden Tag den ich an der RT/1 arbeite finde ich neue Defekte, aber nach 65 Jahren ist das ja zu erwarten gewesen.
So, nun. Frage Nr.1 der Rotor ist stark eingelaufen da wo die Kohlen mit ihm kuscheln. Wenn es noch machbar ist, kann mir das einer von euch abdrehen?

Frage 2. Ein Kohlehalter ist lose und die kohle die da drin war ist sehr schief abgenutzt, wie kann ich den am besten wieder befestigen? Die Isolierplatte ausnieten und mein Glück versuchen mag eine Idee sein, aber habt ihr da Erfahrungen mit 2K Kleber oder ähnlichen gemacht?

Und nein, eine Vape ist keine Alternative, ich mag unbedingt die originale Lima behalten. :biggrin:

IMG_20200714_185104_8.jpg
IMG_20200714_185035_0.jpg
IMG_20200714_185902_3.jpg
IMG_20200714_190004_4.jpg
IMG_20200714_190214_6.jpg

Gruß Pierre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: MZ RT125/1 Lima Problem/Fragen

Beitragvon lonecomander » 15. Juli 2020 12:19

Also,wenns schnell gehen soll:Lima komplett von ES/TS übernehmen!Dürfte passen!Regler müßte man sehen!Oder gleich komplett Vape,das kostet aber!MfG

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1985 Simson S-51(etwas verfeinert!) Yamaha DT 125 R(offen......)
lonecomander

 
Beiträge: 170
Bilder: 7
Registriert: 23. Dezember 2012 15:00
Wohnort: 01744 Dippoldiswalde
Alter: 55
Skype: lonecomander

Re: MZ RT125/1 Lima Problem/Fragen

Beitragvon pierrej » 15. Juli 2020 12:43

Ok, passt denn die Lima von der ES / TS? Ich würde meinen die ist optisch gesehen etwas größer.
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: MZ RT125/1 Lima Problem/Fragen

Beitragvon bluelagune » 15. Juli 2020 14:50

Hallo,

die Lima passt nicht.
Den Kohlenhalter kannst du mit Zweikomponentenkleber einkleben. Neue Kohlen und neue Federn, die sind bestimmt ausgeglüht und weich.
Den Anker kann man wohl nicht mehr retten.

LG
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste