von pierrej » 14. Juli 2020 19:35
Servus, jeden Tag den ich an der RT/1 arbeite finde ich neue Defekte, aber nach 65 Jahren ist das ja zu erwarten gewesen.
So, nun. Frage Nr.1 der Rotor ist stark eingelaufen da wo die Kohlen mit ihm kuscheln. Wenn es noch machbar ist, kann mir das einer von euch abdrehen?
Frage 2. Ein Kohlehalter ist lose und die kohle die da drin war ist sehr schief abgenutzt, wie kann ich den am besten wieder befestigen? Die Isolierplatte ausnieten und mein Glück versuchen mag eine Idee sein, aber habt ihr da Erfahrungen mit 2K Kleber oder ähnlichen gemacht?
Und nein, eine Vape ist keine Alternative, ich mag unbedingt die originale Lima behalten.
IMG_20200714_185104_8.jpg
IMG_20200714_185035_0.jpg
IMG_20200714_185902_3.jpg
IMG_20200714_190004_4.jpg
IMG_20200714_190214_6.jpg
Gruß Pierre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor
Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955