Naja, die Kfz-Industrie ist schon nich ohne Grund auf 12V hochgegangen. Weniger Übergangswiderstände an Kontakten und kleinere mögliche Kabelquerschnitte (Kupfer is schließlich schon immer teuer gewesen) sind nur zwei Punkte von sicherlich nicht wenigen.
Wenn Vape, dann direkt und komplett 12V. Meine Meinung
Die paar neuen Birnen hätten den Kohl nu auch nich mehr fett gemacht
Abgesehen von leichterer und besserer Verfügbarkeit heutzutage. 6V-Teile musste bestellen oder in bestimmten Läden kaufen, 12V gibt's quasi überall...
Und ja, ich fahre auf 6V im Alltag. Jedoch auch in ner Hufu-TS. Mit einigen kleinen Spielereien, die mir das Leben halt einfacher machen (Vape R81, elektronischem Blinkgeber, elektronischer Zündung, Gel-Akku, einigen Relais, die ich aufwendig von 12 auf 6V umgebaut hab)
Sollte die Lima mal endgültig die Hufe hoch reißen, kommt aber auch ne Vape-Komplettanlage rein.
Gruss
Mutschy
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)