Unterbrecherzündung auf E-Zündung Minimalumbau

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Unterbrecherzündung auf E-Zündung Minimalumbau

Beitragvon Marlon150 » 22. August 2020 10:57

Moin,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich meiner Zündanlage, bzw eines Umrüstsets von 12V U-Zündung auf 12V E-Zündung. Dieses war beim Kauf meiner MZ ETZ 150 dabei und laut Verkäufer vollständig. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht: Bild
Bild
Eigentlich müsste ich ja nur den Unterbrecher und Kondensator entfernen und dafür den Regler plus Abnehmer installieren, und laut Schaltplan anklemmen.
Jedoch frage ich mich, ob man nicht noch wie z.B. bei Simson Polrad, Stator und Ähnliches tauschen muss.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

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Re: Unterbrecherzündung auf E-Zündung Minimalumbau

Beitragvon mutschy » 22. August 2020 11:05

Zündung und Lichtmaschine sind bei MZ separate Bauteile. Das sollte gehen wie von dir beschrieben :ja:

Gruss

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Re: Unterbrecherzündung auf E-Zündung Minimalumbau

Beitragvon Kai2014 » 22. August 2020 11:11

Deine Zündung ist komplett und bitte, nach Anleitung einbauen.
Den Zündzeitpunkt vom Unterbrecher, an der Lima markieren und dann erst ausbauen.
Und dann damit zu deinen Werkzeug.
Die Pvl Zündung geht gerne mal kaputt.

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Re: Unterbrecherzündung auf E-Zündung Minimalumbau

Beitragvon Marlon150 » 22. August 2020 11:51

Danke für die schnellen Antowrten, dann muss ich wohl erstmal die U-Zündung wieder einstellen, derzeit läuft sie nicht da die U-Zündung noch vom Vorgänger verstellt ist, dürfte ja aber mit Messuhr und Prüflampe kein Problem sein.

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Re: Unterbrecherzündung auf E-Zündung Minimalumbau

Beitragvon mutschy » 22. August 2020 12:28

Und lass die Prüflampe bei der Einstellung/Kontrolle der Elektronikzündung weg. Ich weiss nicht, ob's nur beim Trabant so is, aber ne Prüflampe am Geber zerstört das Steuerteil :nixweiss:

Gruss

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