Seite 1 von 1
VAPE Zuverlässigkeit - Langzeittest

Verfasst:
15. September 2007 13:06
von 2,5er
Hallo VAPE - Fahrer,
mich würden euere Erfahrungen in Bezug auf Zuverlässigkeit, bzw, eventueller Anfälligkeiten
interessieren. da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine derartige Zündanlage zuzulegen.
Danke schon mal für die Antworten.

Verfasst:
15. September 2007 13:22
von EikeKaefer
Du spichst jetzt sicher nur wieder MZ-Fahrer mit Erfahrungen an, denke ich.
Allgemein kann ich aber sagen, daß die Verarbeitung bei Vape erste Sahne ist. Ich habe in meiner Simson jetzt seit 3 Jahren eine drin und mußte noch nie die Zündung nachstellen.
Vor allem die Lichtleistung hat sich bei mir schon mehrfach positiv auf meine Sicherheit ausgewirkt.
Wer das Geld hat, macht sicher keinen Fehler, sich eine zu kaufen. Allerdings sind die Vapes für MZ ordentlich teuer, wie sicher jeder schon gemerkt hat.

Verfasst:
15. September 2007 13:48
von Ex-User peryc
Da die MZ-B Zündung mit der Vape identisch ist:
Auspacken einbauen und vergessen!
Außer du bist der Hauni und kämpfst bei diversen Mopetten immer wieder mit den Hauni-Seuchen(tm)
Christopher

Verfasst:
15. September 2007 13:48
von Andreas
Mittlerweile ein Jahr im Gespann verbaut bei ca. 2500 km.
Ok....Langzeit ist das in dem Sinne nicht, trotzdem....eingebaut.....vergessen.
Vielleicht hilft´s trotzdem ein wenig.

Verfasst:
15. September 2007 14:03
von 2,5er
Na klar, ein paar Jehre sind doch schon recht viel, in einer kurzlebigen Zeit wie heute.
Danke erstmal, ich bin ja eigentlich schon überzeugt.
Aber vielleicht gibt es trotzdem noch ein paar gepostete Erfahrungen.


Verfasst:
15. September 2007 14:08
von flotter 3er
EikeKaefer hat geschrieben:Wer das Geld hat, macht sicher keinen Fehler, sich eine zu kaufen. Allerdings sind die Vapes für MZ ordentlich teuer, wie sicher jeder schon gemerkt hat.
@ dann kauf mal eine Komplette für eine Awo......
Habe eine im Troll, 2 Stück in den TSsen, eine in der BK - selbst wenn ich mit Gewalt suchen und mir was negatives aus den Fingern saugen wollte - geht irgendwie nicht... Am Gravierensten war der Unterschied an der BK (müssen jetzt so 4 oder 5 Jahre sein - einfach nur top!)
Gruß Frank

Verfasst:
15. September 2007 19:59
von cb
Hallo zusammen
Ich habe die MZB Seit bestimmt 20000 Km in meiner ETZ. Einbauen und vergessen.
Das einzige auf was man achten muss ist das die Steckverbinder immer guten kontackt haben ( Winterfahrer )

Verfasst:
16. September 2007 08:41
von TS-Jens
Ich kenn das bisher nur von nem Kumpel aus der Schwalbe. Echt gut das teil.
Nächstes Jahr bekommt meine TS auch eine, endlich 12 Volt und Ruhe im Gebälk. Die ETZ dagegen bleibt standard, das funktioniert gut.

Verfasst:
16. September 2007 09:37
von Trophy-Treiber
Ich habe die MZ-B seit letztem Jahr. Seitdem ca. 10000 km ohne Probleme, wenn ich ein durchgescheuertes Kabel auf dem Weg von Glesien nach hause unberücksichtigt lasse. Aber das war eigene Dusseligkeit.
Als Ganzjahresfahrer habe ich auch die Vorteile der MZ-B bei niedrigen Temperaturen kennengelernt. Einmal habe ich z.Bspl. vergessen die Kofferaumbeleuchtung auszuschalten. Am nächsten Tag war die Batterie natürlich völlig leer. Ein Tritt und die Trophy lief.
Ich finde auch den Preis vollkommen OK. Wenn man überlegt, was, man für sein Geld alles bekommt: elektronischen Regler, elektronische Zündspule, 12 V Lichtmaschine, gute Verarbeitung der Bauteile, Wartungsfreiheit, bei Fragen immer ein offenes Ohr bei MZ-B, leichter Einbau und ganz wichtig einen absolut kullanten Service, wie ich selbst schon feststellen konnte.