Verkabelung Ladekontrolle und Leerlaufkontrolle ES 150

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Verkabelung Ladekontrolle und Leerlaufkontrolle ES 150

Beitragvon micha1950 » 30. August 2020 17:15

Guten Abend HuFu-Liebhaber,

ich verzweifle an der Verkabelung der beiden Kontrolllampen für Leerlauf und Ladekontrolle im Tacho (Segmenttacho). Der entsprechende "Kabelbaum" ist im Laufe der Zeit ( Bj 1972) abhanden gekommen und ich habe keinen blassen Schimmer, wie der aussah und die Anschlüsse (bildlich) verkabelt werden und der Schaltplan bringt mir auch keine Erleuchtung. Hat jemand das Teil vielleicht gerade ausgebaut und kann mir ein Bild schicken oder mir in Worten meinen letzten grauen Zellen schildern, wie ich ein solches Teil anfertigen und verkabeln muss.
Hilfe, Hilfe, Hilfe :roll: :roll: :oops:


Micha1950
Ich liebe das Leben, mein größtes Geschenk , aber man bekommt es leider nur einmal geschenkt

Fuhrpark: MZ Typ ES 150/1/Baujahr 1972,
micha1950

 
Beiträge: 23
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 2. Juni 2020 16:28
Wohnort: Leipzig
Alter: 73

Re: Verkabelung Ladekontrolle und Leerlaufkontrolle ES 150

Beitragvon UlliD » 30. August 2020 18:21

Schau mal, ob dir der Plan weiterhilft: https://pic.mz-forum.com/harry/MZ/Schal ... 25-150.pdf
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Verkabelung Ladekontrolle und Leerlaufkontrolle ES 150

Beitragvon frank64 » 11. November 2020 06:42

Blau und Grünblau.
Siehe Bild ,die mit den beiden Fassungen

-- Hinzugefügt: 11. November 2020 07:44 --

Du kannst den auch haben wenndu möchtest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 150/1 Erstzulassung März 1973
frank64

 
Beiträge: 141
Themen: 27
Bilder: 0
Registriert: 14. November 2018 16:36
Wohnort: Oranienburg
Alter: 59

Re: Verkabelung Ladekontrolle und Leerlaufkontrolle ES 150

Beitragvon micha1950 » 11. November 2020 18:15

Danke dir, läuft inzwischen alles, Fehler lag an meiner "Ansteckung" am Zündschloss, jetzt Winterschlaf und Frühjahr TÜV und zulassen.


Bleib gesund

micha 1950
Ich liebe das Leben, mein größtes Geschenk , aber man bekommt es leider nur einmal geschenkt

Fuhrpark: MZ Typ ES 150/1/Baujahr 1972,
micha1950

 
Beiträge: 23
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 2. Juni 2020 16:28
Wohnort: Leipzig
Alter: 73


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Tingel und 19 Gäste