Ruhestrom TS150

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Ruhestrom TS150

Beitragvon Boostie » 4. September 2020 14:37

Hi!
Ist es normal, dass bei einer TS 150
6V Unterbrecher
Verkabelung überprüft und für gut empfunden (Original Zustand)
Ein Ruhestrom von über 2A anliegt?
Also Motorrad im Leerlauf, Zündung auf an ohne Licht.
Ist da was faul oder alles ok so?

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Re: Ruhestrom TS150

Beitragvon ea2873 » 4. September 2020 15:59

Boostie hat geschrieben:Ein Ruhestrom von über 2A anliegt?
Also Motorrad im Leerlauf, Zündung auf an ohne Licht.


hebe mal vorsichtig den Unterbrecher an oder dreh den Motor eine halbe Umdrehung.

Wenn der Unterbrecher geschlossen ist, sollte das passen. Ist übrigens nicht gut für die Zündspule das so länger stehen zu lassen.

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Re: Ruhestrom TS150

Beitragvon Boostie » 4. September 2020 16:17

Werde ich mal testen, wenn ich ne neue Sicherung drin hab. Grade bei der Probefahrt hats die alte rausgehauen als ich das Licht angemacht hab...
Oh mann langsam Dreh ich durch mit dem Teil.......... Es sah alles so gut aus und am Ende steht da ein halber Schrotthaufen.
Naja TÜV hat der Virbesitzer ja noch machen lassen. Mit Blinkern und Bremslicht das nicht geht..

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Re: Ruhestrom TS150

Beitragvon mutschy » 4. September 2020 22:15

Da weißt du, was ein Fahrzeug mit frischem TÜV taugt...

Nichtsdestotrotz: Welche Größe an Sicherung hast du verbaut? Ich hab da so nen Verdacht 8)

Gruss

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Re: Ruhestrom TS150

Beitragvon Boostie » 4. September 2020 23:58

2x 16A habe ich verbaut. Die, die am Massekabel der Batterie hängt ist geschmolzen. Die am Plus kabel intakt.

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Re: Ruhestrom TS150

Beitragvon mutschy » 5. September 2020 00:18

Gut. Oder auch nicht gut. 16A (rot) sind jedenfalls die richtigen... Es gab und gibt aber Spezialisten, die meinen, ne 8er (weiss) reicht vollkommen. Tut sie auch. Bis das Licht eingeschaltet wird...
Welche der beiden Sicherungen zuerst kommt, ist mehr oder weniger uninteressant. Beide hängen parallel drin und es ist dem Zufall überlassen, welche genau das zeitliche segnet.
Um einen immensen Sicherungsverbrauch bei der Fehlersuche zu vermeiden, verwende ich, der ich ein Geizkragen bin, gerne eine Glühlampe. Sobald sie beim Testen aufleuchtet, habe ich den Fehler gefunden und wieder ne Sicherung gespart.

Alternativ gibt's auch Sicherungsautomaten, aber nur für Flachstecksicherungen. Die funktionieren ähnlich wie die Automaten im Haus: Wenn sie ausgelöst haben, können sie manuell wieder "scharf geschaltet" werden. Das reduziert ebenfalls den Verbrauch an Sicherungen. Aber so ein Automat kostet teuer Geld. Zum Testen und Fehlersuchen nutze ich daher lieber vorhandene Ressourcen. Eben jene 21W-Birne in nem alten Blinkergehäuse, die mit Krokodilklemmen so ziemlich überall angeschlossen werden kann. Eben auch am Sicherungshalter :D

Gruss

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