Moin!
Habe an meiner ETZ 251 den Blinkgeber verpolt und irgendwo ist was durchgeknallt (bzd „durchgeklickt“ = Klickgeräusch unter Sitzbank – oder vielleicht war es auch „nur“ der Blinkgeber selbst). Die Folge: alle Blinker gehen nicht mehr. Auch nicht mit neuem Blinkgeber. Beim Prüfen der Sicherungen ist mir aufgefallen, dass die Sicherung, die den Blinkgeberschaltkreis absichern soll (die 4 A Sicherung) durch eine 10 A Sicherung ersetzt wurde (in welcher Werkstatt auch immer). Mit welchen Folgeschäden ist zu rechnen? Die Lampen aller 4 Blinker sind ok. Könnte jetzt die Zündspule durch sein? Wie kann ich herausfinden, ob die Zündspule defekt ist? Kann ich diese durchmessen? Oder könnte es eher ein defekter Masseanschluss sein? Mit anderen Worten: Wo sollte ich anfangen, den Fehler zu suchen?
MFG