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EmmasPapa hat geschrieben:Wieso soll bei einem auf Stellung 1 (Zündung an) dauerleuchtenden Bremslicht das Zündschloss defekt sein? Das ist eher ein Zeichen, dass das Schloss in Ordnung ist, da die Spannung ankommt, wo sie hin soll.
Da das Bremslicht über Masse geschalten wird, sollte sich im Masseanschluss des Bremslichtes der Fehler finden lassen. Ziehe doch mal das Kabel vom Bremslichtschalter am hinteren Bremsgegenhalter ab. Wahrscheinlich wird dann das Bremslicht verlöschen. Dann darfst Du den Schalter einstellen, viel Spaß dabei . Wenn es nicht verlischt, hast du wohl bei der Neuverkabelung einen Massekontakt vor dem Schalter produziert, den es dann zu finden gilt .
MZElch hat geschrieben:.......
Edith.: mein Fehler, es ist doch eine Brücke drin...
Dirk45 hat geschrieben:Ich würde wärmstens empfehlen, wenn schon ein neuer Kabelbaum verbaut wird, sämtliche Steckkontakte mit Schrumfschlauch zu isolieren...
net-harry hat geschrieben:...der Vollständigkeit halber:Dirk45 hat geschrieben:Ich würde wärmstens empfehlen, wenn schon ein neuer Kabelbaum verbaut wird, sämtliche Steckkontakte mit Schrumfschlauch zu isolieren...
UNBEDINGT !! Siehe auf dem Bild oben rechts...
Gruß Harald
mutschy hat geschrieben:Blinkt er rechts, oder leuchtet er durchgehend?
Wenn er durchgehend und nur hinten rechts leuchtet, liegt da irgendwo ein Kurzschluss zwischen Zündungsplus (Bremslicht!) und dem Kontakt zum Blinker vor. Also wieder Leitungsverbinder. Blinkt er hingegen, und das auch vorne, sitzt ein Kabel im Schalter nicht hundertprozentig an seiner Stelle. Hatte ich auch schon Alles zerlegt und gereinigt keine Probleme, alles zusammengebaut, Blinker rechts hat dauerhaft geblinkt Zwei Drähtchen der Litze hatten sich beim Zusammenbau "verirrt", da die Enden nicht verzinnt,sondern nur verrödelt waren. Also Enden verzinnt Problem gelöst
Gruss
Mutschy
MZElch hat geschrieben:
.....
Leuchtet vorne rechts und hinten rechts dauerhaft, obwohl Blinkerschalter aus..
Links alles gut
funkenbaendiger hat geschrieben: alle LVB aufgeschlüsselt.
emme33 hat geschrieben:funkenbaendiger hat geschrieben: alle LVB aufgeschlüsselt.
Dem nach sind ja mit dem verbautem Verbinder auch die Anschlüsse Zündspule, Kondensator, LLK und LLS verbunden wenn dort nichts geändert wurde.
EmmasPapa hat geschrieben:..............
Die andere Brücke im Leitungsverbinder sollte dann über den Leerlaufschalter die Zündung lahmlegen (ggf. sogar die Spule grillen), wenn der Leerlauf eingelegt ist.
EmmasPapa hat geschrieben:emme33 hat geschrieben:funkenbaendiger hat geschrieben: alle LVB aufgeschlüsselt.
Dem nach sind ja mit dem verbautem Verbinder auch die Anschlüsse Zündspule, Kondensator, LLK und LLS verbunden wenn dort nichts geändert wurde.
Ja, das hatte ich doch schon angemahnt :EmmasPapa hat geschrieben:..............
Die andere Brücke im Leitungsverbinder sollte dann über den Leerlaufschalter die Zündung lahmlegen (ggf. sogar die Spule grillen), wenn der Leerlauf eingelegt ist.
EmmasPapa hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:
.....
Leuchtet vorne rechts und hinten rechts dauerhaft, obwohl Blinkerschalter aus..
Links alles gut
Vielleicht noch eine Brücke zwischen LV 4 und LV 5? Also genau die Mitte des LV.
mutschy hat geschrieben:Der Unterbrecher macht aber, was er soll, wann er soll? Sprich maximaler Abstand und ZZP wurden bereits geprüft? Ich frage nich ohne Grund
Gruss
Mutschy
MZElch hat geschrieben:Die Prüflampe (Kondensatorbrücke-Massegehäuse) leuchtet dauerhaft, bei geöffnet/ geschlossen..
Sven Witzel hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:Die Prüflampe (Kondensatorbrücke-Massegehäuse) leuchtet dauerhaft, bei geöffnet/ geschlossen..
Wenn die Prüflampe dauerhaft leuchtet oder dauerhaft nicht leuchtet passt was am Unterbrecher nicht.
Schau mal ob sich der Abstand verändert wenn du die Schrauben des Unterbrechers anziehst und er angezogen noch sauber abhebt. Das Problem hatte ich mal bei der ES.
zieh das Kabel ab...am KondensatorMZElch hat geschrieben:Die Prüflampe (Kondensatorbrücke-Massegehäuse) leuchtet dauerhaft, bei geöffnet/ geschlossen..
MZElch hat geschrieben:Der Unterbrecher öffnet und schließt sauber, Verstellung funktioniert
Nordlicht hat geschrieben:zieh das Kabel ab...am KondensatorMZElch hat geschrieben:Die Prüflampe (Kondensatorbrücke-Massegehäuse) leuchtet dauerhaft, bei geöffnet/ geschlossen..
walkabout 98 hat geschrieben:Mess doch die Spannung an der Zündspule 1->15
Wenn da 6V anliegen ist der Unterbrecher geschlossen.
funkenbaendiger hat geschrieben:Lege doch mal einfach ein separates, provisorisches Kabel vom - Pol der Batterie auf das Motorengehäuse.
Einfach nur so, war da nicht was mit gepulverten Trilen etc.
EmmasPapa hat geschrieben:..........
Die andere Brücke im Leitungsverbinder sollte dann über den Leerlaufschalter die Zündung lahmlegen (ggf. sogar die Spule grillen), wenn der Leerlauf eingelegt ist.
walkabout 98 hat geschrieben:Naja, aber am Kondensator hat er ja Spannung, also sollte der LV passen....
Es wird da die Masse geschaltet, nicht die 6V
..........
MZElch hat geschrieben:walkabout 98 hat geschrieben:Mess doch die Spannung an der Zündspule 1->15
Wenn da 6V anliegen ist der Unterbrecher geschlossen.
1->15 liegt keine Spannung an
walkabout 98 hat geschrieben:..........
Wenn schon der dritte Unterbrecher drinnen ist, könnte die Masse an der Lichtmaschine fehlen
EmmasPapa hat geschrieben:walkabout 98 hat geschrieben:..........
Wenn schon der dritte Unterbrecher drinnen ist, könnte die Masse an der Lichtmaschine fehlen
Die Lima hat ja eine eigene Masseleitung zum zentralen Massepunkt, das braune Kabel. Und das Extra-Massekabel hat ja auch nichts gebracht.
Zur Probe mal direkt an der Zündspule die Leitung 1 (grün/schwarz) abnehmen und an Masse tippen und wegziehen. Dann sollte es an der Kerze funken. Wenn nicht, dann fehlt Spannung an der Spule oder die Spule ist im Eimer. Wenn es funkt, dann ist vielleicht doch dauerhaft die geschaltete "Unterbrecher-Masse" gebrückt oder anderes Ungemach in Richtung Unterbrecher.....
walkabout 98 hat geschrieben:.
-- Hinzugefügt: 10. Januar 2021 15:40 --
Mess doch mal zwischen Zündspule 15 und dem braunen Draht an der Lichtmaschine ?
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