Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
EmmasPapa hat geschrieben:Oh, dann könnte die Spule im Eimer sein, wenn an der 15 Spannung anliegt. Oder der Funken schlägt irgendwo durch, ggf. am Stecker oder die Kerze ist defekt, oder....
MZElch hat geschrieben:Ich habe keinen Zündfunken, häufiger habe ich gelesen, man soll den Unterbrecher manuell heben, habe ich gemacht, Funken kommt dann auch..
MZElch hat geschrieben:Ich habe keinen Zündfunken, häufiger habe ich gelesen, man soll den Unterbrecher manuell heben, habe ich gemacht, Funken kommt dann auch..
MZElch hat geschrieben:......
........... Klemme 1 abgezogen und ans Gehäuse gehalten, leider keinen Funken...
EmmasPapa hat geschrieben:Aber das
MZElch hat geschrieben:Ich habe keinen Zündfunken, häufiger habe ich gelesen, man soll den Unterbrecher manuell heben, habe ich gemacht, Funken kommt dann auch..
und das
MZElch hat geschrieben:......
........... Klemme 1 abgezogen und ans Gehäuse gehalten, leider keinen Funken...
widersprechen sich doch irgendwie, oder?
ea2873 hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Oh, dann könnte die Spule im Eimer sein, wenn an der 15 Spannung anliegt. Oder der Funken schlägt irgendwo durch, ggf. am Stecker oder die Kerze ist defekt, oder....MZElch hat geschrieben:Ich habe keinen Zündfunken, häufiger habe ich gelesen, man soll den Unterbrecher manuell heben, habe ich gemacht, Funken kommt dann auch..
denke das spricht gegen eine (völlig) defekte Zündspule.
Vorschlag:
Batterie laden, Plus an Klemme 15 der Zündspule legen, Unterbrecher auf "auf", Unterbrecher mit Schraubenzieher überbrücken und wieder rausziehen. Schauen ob ein Funke kommt, wenn ja, am Unterbrecher suchen.
EmmasPapa hat geschrieben:Aber das
MZElch hat geschrieben:Ich habe keinen Zündfunken, häufiger habe ich gelesen, man soll den Unterbrecher manuell heben, habe ich gemacht, Funken kommt dann auch..
und das
MZElch hat geschrieben:......
........... Klemme 1 abgezogen und ans Gehäuse gehalten, leider keinen Funken...
widersprechen sich doch irgendwie, oder?
Nordlicht hat geschrieben:Jetzt meß den Unterbrecher durch..niederohmig mit dem Meßgerät..13 Schlüssel auf dem Unterbrechernocken und dreh den Motor durch..schließt der Unterbrecher muß Durchgang sein
MZElch hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Jetzt meß den Unterbrecher durch..niederohmig mit dem Meßgerät..13 Schlüssel auf dem Unterbrechernocken und dreh den Motor durch..schließt der Unterbrecher muß Durchgang sein
Hat keinen Durchgang..
Die Flächen habe ich gereinigt und mit Schmirgelpapiere abgeschliffen, die Unterbrecher sind unbenutzte Lagerware
walkabout 98 hat geschrieben:Was für eine Zündspule hast Du verbaut? Ich hatte mal Probleme mit Nachbauzündspulen
viewtopic.php?f=6&t=82218&hilit=+Zündspule
MZElch hat geschrieben:So, liebe Leute, einen Funken habe ich jetzt endlich..
Ich kann noch nicht sagen, wo das Problem war.
Bisher jedenfalls erstmal vielen Dank
Nordlicht hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:So, liebe Leute, einen Funken habe ich jetzt endlich..
Ich kann noch nicht sagen, wo das Problem war.
Bisher jedenfalls erstmal vielen Dank
Was hast du denn gemacht.
das es jetzt funkt?..
EmmasPapa hat geschrieben:Mal die beiden Kontakte putzen?
funkenbaendiger hat geschrieben:Kontaktfläche Unterbrecher mit Kontaktfeile oder ähnlich abziehen.
EmmasPapa war schneller
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste