Lampe an meiner ETZ 150

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Lampe an meiner ETZ 150

Beitragvon ETZChris » 9. April 2006 17:18

tach auch,

ich habe da ein kleines problem...ich habe mir einen "neuen" lampenpott für meine etz besorgt und dann festgestellt, dass die derzeitig montierte lampe definitiv nicht original ist...

der scheinwerfer ist über die gabel befestigt, so wie z.b. bei der ets...aber bei der etz wird der scheinwerfer ja an der unteren gabelbrücke angschraubt...

also auf der derzeitig montierten ist die bezeichnung "HM-27M-S" eingestanzt...und auf der streuscheibe steht "made in Japan" drauf!!! :evil:

bei mir in der nachbarschaft steht ne ältere honda cb500 rum und die hat einen ähnlichen scheinwerfer dran...

kann mir wer helfen?!?!

ich hät schon gerne ne info, will ja wieder nen orchinalen scheinwerfer ran machen...wo kriege denn ein original innenleben vom etzscheinwerfer her incl. aller anbauteile???
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Nordlicht » 9. April 2006 17:25

Wo haste den Einsatz denn her? Ist bei den Händlern nichts zu finden?Meinen Einsatz habe ich von Schubert,orginal VEB-Artikel noch.Der passt aber bei dir nicht

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14304
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon ETZChris » 9. April 2006 17:35

ich habe das moep schon so mit der lampe erworben...der lampenpott ist auch verchromt...nur will ich die chromteile auf ein minimum reduzieren weil die emme immer draußen steht und die chromteile rosten...
den lackierten etz-pott habe ich aus Otis seinem bestand erworben...in der hoffnung ganz einfach nur den lampenpott zu wechseln...aber nööö...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Nordlicht » 9. April 2006 17:39

Schau mal hier! Das müsste der richtige sein klick

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14304
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon ETZChris » 9. April 2006 17:47

ist ja richtig günstig...wie heißt den der ursprüngliche link (startseite)???
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Nordlicht » 9. April 2006 17:58

Dieser hier Klick

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14304
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Andreas » 9. April 2006 18:06

Ohne Chromring aber keine Befestigung des Reflektors!
Den mußt Du mit einplanen, ebenso ggf. die Federn die den Reflektor im Ring halten.
Die bei Dir montierten Lampendreiecke dürften aus der TS stammen....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon ETZChris » 9. April 2006 18:20

ich weiß...gibts es auch in lackiert den ring...ich muß mal schauen...da sind laut ersatzteilliste noch diverse besfestigungs- und dichtungsteile von nöten...wahrscheinlich lasse ich erstmal alles so wie es jetzt ist und organisiere die teile ganz in ruhe...nicht bis zum schrauber-we...aber trotzdem danke für eure hilfe...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Hermann » 9. April 2006 23:27

ETZChris hat geschrieben:wahrscheinlich lasse ich erstmal alles so wie es jetzt ist und organisiere die teile ganz in ruhe...nicht bis zum schrauber-we...aber trotzdem danke für eure hilfe...

Etwas Geduld, ich drück Dir am Monatsende nen Kuli in die Hand und Du kannst aufschreiben. :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon VielRost » 11. April 2006 14:22

ETZChris hat geschrieben:ich weiß...gibts es auch in lackiert den ring...ich muß mal schauen...

Den habe ich auch mal gekauft. Er passt jedoch nicht auf den serienmässigen Lampentopf der ETZ. Es fehlen schlicht 5mm im Durchmesser (!).

Ich würde an Deiner Stelle den kompletten ETZ-Scheinwerfer nehmen. Den Chromring würde ich stumpfschleifen (das geht..) und dann mattschwarz lackieren.

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon Ex User Otis » 11. April 2006 14:40

ETZChris hat geschrieben:ich habe das moep schon so mit der lampe erworben...der lampenpott ist auch verchromt...nur will ich die chromteile auf ein minimum reduzieren weil die emme immer draußen steht und die chromteile rosten...
den lackierten etz-pott habe ich aus Otis seinem bestand erworben...in der hoffnung ganz einfach nur den lampenpott zu wechseln...aber nööö...


Hoi..

Dann meld mal..schaunmermal..alles ist aunit in meiner Liste..(Biet/Such)

Gruss
Peter
Ex User Otis

 


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste