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mutschy hat geschrieben:Der originale is aber Plunder
Gruss
Mutschy
UlliD hat geschrieben:mutschy hat geschrieben:Der originale is aber Plunder
Gruss
Mutschy
Nur gut, das meine 3 Maschinen die den originalen haben das nicht wissen, da funktionieren die dinger schon jahrelang ohne Beanstandung....
MZ-SH hat geschrieben:Moin zusammen,
die Winterpause hat meinem Moped die Bremslichtfunktion geklaut.
Im Prinzip kann ich mir die Funktionsweise vorstellen, habe auch gelesen, daß es einer Sysyphus-arbeit gleicht, das Ding einzustellen.
Frage an Euch: hat jemand ein Photo und/oder Zeichnung davon?
und:
wie habt Ihr ggf. einen externen Zugschalter montiert? (Photo wäre klasse!).
Vielen Dank schon mal jetzt!
VG Klaus
so ist es...fahre seid fast 90000km mit mit meiner Hufu mit dem Schalter...Probleme kenn ich nicht.. ..zweitakt hat geschrieben:
Einfach die Klemmung so fest einstellen, daß man die Kontaktfahne gerade noch mit der Hand drehen kann.
Dann den Schalter so einstellen, daß er bei Pedalbetätigung nach 1-2cm schließt. Fertig.
so ist es...fahre seid fast 90000km mit mit meiner Hufu mit dem Schalter...Probleme kenn ich nicht.. .Nordlicht hat geschrieben:
UlliD hat geschrieben:mutschy hat geschrieben:Der originale is aber Plunder
Gruss
Mutschy
Nur gut, das meine 3 Maschinen die den originalen haben das nicht wissen, da funktionieren die dinger schon jahrelang ohne Beanstandung....
Mechanikus hat geschrieben:Die originalen Bremslichtschalter werden dann zu absolutem Plunder, wenn irgendwann mal jemand die Mutter derart fest anzieht, daß es die Isolierbuchse quetscht oder zerdrückt. Sie kommt dann zwar ihrer Aufgabe durchaus nach, ein Einstellen ist aber praktisch nicht mehr möglich. ...
ok.. dann sie die blöd die ohne Probleme damit 40 Jahre fahren..rausgucker hat geschrieben:Es ist und bleibt eine KRÜCKE, der originale Bremslichtkontakt im Hinterrad. Gewiss, auch auf Krücken kann man hunderttausende Kilometer absolvieren, ändert aber am Fakt nichts. Und nein, wir waren nicht zu doof, diesen Massekontakt richtig einzustellen. Aber irgendwann musste dann an der Kontaktfahne rumgebogen werden, weil die Bremse wg. Verschleiß auch nachgestellt werden musste.
Nordlicht hat geschrieben:ok.. dann sie die blöd die ohne Probleme damit 40 Jahre fahren..
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