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mutschy hat geschrieben:Wäre noch zu klären, wie die Strömlinge in die Blinker kommen Um eine Lösung dieses Problems wirst du nicht herum kommen.
Ich würde es folgendermaßen lösen:
Lenker anbauen, Stellung markieren. Lenker wieder abnehmen und ein genügend großes Loch in den Lenkkopf (genau mittig in die Klemmung!) bohren, dass 2x2 Kabel durch passen. Ordentlich entgraten und ggf mit Tülle versehen. Im Lenker von unten ein Loch bohren (bei verchromtem Originalteil wünsche ich viel Spass und nen scharfen Bohrer ), Kabel einziehen und ebenfalls gegen Durchscheuern sichern (Tülle, Schrumpfschlauch, etc). Armaturen und Blinker aufstecken, fertig. Ich würde den Scheinwerfertopf als "Verteiler" nehmen. Also Topf Blinkerschalter Topf Lenker Blinker.
Gruss
Mutschy
Mechanikus hat geschrieben: Sofitten mit einem Anschluß auf Masse am Lenker.
g-spann hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben: Sofitten mit einem Anschluß auf Masse am Lenker.
Dann aber unbedingt eine gescheite Masseleitung vom Lenker zum Rahmen legen! (Oder hat die das serienmäßig schon???)
Ansonsten haben die Lenkkopflager kein langes Leben...
mutschy hat geschrieben:
Wäre noch zu klären, wie die Strömlinge in die Blinker kommen
.......
ein Loch bohren (bei verchromtem Originalteil wünsche ich viel Spass und nen scharfen Bohrer )
.......
g-spann hat geschrieben:Ich hab's schon gesehen, was das anrichtet (Hella-Ochsenaugen, 2 x 18W an SR500), die Kegelrollenlager nach 20 Tkm mit richtig erodierten Löchern...ist also keine bloße Vermutung wie deine...
-- Hinzugefügt: 18/3/2021, 09:46 --
Ich gebe zu, ich musste bei der Begutachtung der doch quasi neuen LKL schon ein paar Minuten darüber nachdenken, bis mir klar war, was da passiert war...
MZ-Wilhelm hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Ich hab's schon gesehen, was das anrichtet (Hella-Ochsenaugen, 2 x 18W an SR500), die Kegelrollenlager nach 20 Tkm mit richtig erodierten Löchern...ist also keine bloße Vermutung wie deine...
-- Hinzugefügt: 18/3/2021, 09:46 --
Ich gebe zu, ich musste bei der Begutachtung der doch quasi neuen LKL schon ein paar Minuten darüber nachdenken, bis mir klar war, was da passiert war...
Dann müssten über die zig anderen Lager die ich in meinem Leben schon getauscht habe, (Radlager, Schwingenlager, Getriebelager und so weiter) auch Ströme geflossen sein.
Gruß
Willy
g-spann hat geschrieben:
......
Wenn du an Rädern, Schwingen und im Motor oder Getriebe Stromverbraucher in der Größenordnung hast, bspw. Innenbeleuchtung des Getriebes, Lampen an den Speichen, über Schleifring ans Bordnetz angeschlossen, oder sowas in der Art, könnte das natürlich sein...
Hattest du ne GoldWing?
g-spann hat geschrieben:
Hattest du ne GoldWing?
MZ-Wilhelm hat geschrieben: Aber grad Lenklager nehmen dadurch dass man die meisten Kilometer in Geradeausfahrt zurück legt, in dieser Geradeausstellung Schaden, dazu kommt dass die meisten viel zu stramm eingestellt sind.
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