Vape 9522 statt 1321 Zündspule

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Vape 9522 statt 1321 Zündspule

Beitragvon T0mmy » 19. März 2021 20:04

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern eine RT125/2 zugelegt, bei der bereits eine Vape teilverbaut ist.
Der Vorbesitzer hatte versucht die 1321 Zündspule im Spulenkasten unterzubringen und dabei sehr großzügig die MAsseplatte weg geflext. Das drangekötete MAssekabel scheint nicht lang gehalten zu haben, jedenfalls macht die RT mit der Spule keinen Mucks.
Ich hab ne Masseverbindung auf die Reste der Platte bekommen aber weiterhin kein Zündfunke.

Aufgrund der Veränderung am Bauteil hab ich die Zündspule ausgebaut und hatte noch eine 9522 Vape Zündspule von meiner TS250/1 da.
Die provisorisch ans Moped gebaut, siehe da Zündfunke ist da und die Maschine springt an, läuft ruhig, dreht sauber hoch ..

IMG_7193 (Groß).JPG


Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen ob ich auch die 9522 Zündspule die für diie 250iger Modelle gedacht ist in der kleineren Vape für die 125iger/150iger Modelle fahren kann ? Da ist sonst immer die 1321 Zündspule bei.
Optisch unterscheiden die sich erstmal nur in der Form der Masse/Montageplatte der Zündspule.. das die Spule ein theermisches Problem bekommt denke ich ist bei der Auslegung für größere Maschinen auch eher unwahrscheinlich..

Grüße Tommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250 / 1976, IWL SR59 "Berlin" 1962, Simson S51B /1986
T0mmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Themen: 8
Bilder: 11
Registriert: 26. Januar 2020 19:11
Wohnort: Nähe Nürnberg

Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste