Charly IIa

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Charly IIa

Beitragvon Der Harzer » 1. April 2021 11:46

Falls das nicht hier rein passt dann bitte verschieben

Wir haben ein Problem mit einen Charly Roller, wir heißt, ein guter Kumpel von mir, Rentner und der fährt immer für mich und ist für alle Elektronischen Kleinigkeiten bei mir im Betrieb zuständig.
Der Roller hat Blinker und diesen Fahrrad Tacho und ist Bj 2003, im Schaltplan sind keine Blinker und Tacho angegeben.
Das Problem liegt an der Ladeanzeige die geht nicht aus auch wenn der Hauptschalter aus ist, der Schalter hat volle Funktion. Da die Anzeige 50mA zieht sind die Batterien irgendwann leer.
Das Interne Ladegerät lädt nicht nicht die Batterien.

Gibt es irgendwo einen anderen Schaltplan ?
Oder einen Plan von der Elektronic Box ?

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Charly IIa

Beitragvon mutschy » 2. April 2021 00:14

Wenn der Hauptschalter schaltet, wo zieht die Anzeige den Strom her? Muss ja irgendwo zwischen Hauptschalter und Anzeige noch ne Verbindung sein.

https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... structions :arrow: auf der letzten Seite ist ein Schaltplan. Blinker wurden lt dem Dokument wohl nur zusätzlich dran gepflastert, haben mit dem Problem wahrscheinlich weniger was zu tun. Oder sie sind der Auslöser (falsch verkabelt, so dass die Anzeige quasi "rückwärts" bzw "hintenrum" mit Strom versorgt wird).

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste