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Klaus P. hat geschrieben:VARTA Black Dynamic C 14; 56 Ah
Die erste Neukauf, hatte 7 1/4 Jahre gehalten,
dann VARTA gekauft
die 1. machte 3 Jahre
die 2. 22 Monate
die 3. 17 Monate
2 und 3 habe ich kostenlos ersetzt bekommen, aber ein Zirkus bei dem CARAT KFZ Teilehändler,
3 Fachberater verschlissen bis ich eine Neue hatte.
Hatten auch viel zu tun, klar bei vorheriger Anmeldung,
ein Ellenbogen auf dem Schreibtisch, der Unterarm pendelte vor und zurück,
die Kippe braucht wohl Wind um glühend zu bleiben.
Da ist es anstrengend ruhig zu bleiben.
Lederclaus hat geschrieben:Jetzt kommt das halt stark auf den Autowagen an. Mein 1972er Volvo hat auch so eine niedrige Ladespannung im Standgas. Bei erhöhtem Standgas geht er auf 14,2V.
Mein tägliches Auto ist moderner und regelt die Ladespannung so, daß die Ladeschlußspannung immer bei 14,2V liegt. Auch im Standgas.
Hast Du also ein altes Auto (so Golf 2 oder Ähnliches aus Ende 80er) ist das eher normal. Bei was Modernerem sollten es immer über 14V sein, oder es ist irgendwas faul.
Ruhestrom 0,02 Ampere ist gerade so in Ordnung. Wie Du schon schriebst: Radio und Uhr.
Ich mach es wie walkabout 98 schon schrieb, und hänge ab und zu ein Ladegerät an den Volvo, um die Batterie am Leben zu halten. (alle 8 Wochen zwei volle Tage).
Lausi hat geschrieben:vielleicht liegt es schlicht und ergreifend am Fahrprofil und/oder am Regler? Ich schätze mal, dass Du in den ersten Jahren noch mit dem Auto zur Arbeit gefahren bist.
Klaus P. hat geschrieben:Noch schlimmer ist, dass ein Ketten - Ersatzteil - Zubehör - Laden mit 7 - 8 Verkäufer/Berater nicht in der Lage ist das zu testen.
Klaus P. hat geschrieben:Ladespannung im Stand 13,5 V schrub ich ja schon oben und ansteigend mit der Drehzahl.
Die Karre ist Bj 2007,
luzie hat geschrieben:Schøn mal wieder was von Dir zu lesen
Steffen G hat geschrieben:Hallo!
Das ging nur ganz grob, bei den derzeitigen Frühlingstemperaturen hat der so 14,2 V gebracht, wenn es im Winter sehr kalt war, dann 14,4.
Das ist zu viel, da wird die Batterie zerkocht.
Wenn ich hier lese, 13,5 V im Leerlauf, dann ist das viel zu wenig.
Das ist schon in Ordnung, ideal sind 13,8 - 14,2 Volt.
.
Klaus P. hat geschrieben:Lederklaus,
60 % Ausschuß das ist ja kaum zu glauben.
2 Jahre Garantie geben die o. Varta, ist ja jetzt die 2. die ich bekommen habe.
Schon mein Intimus der eine Werkstatt hat sagte die MUSS getauscht werden.
Der 1. Tausch lieft problemlos jetzt machte der "Berater" einen auf mich für dumm zu halten.
zweitakt hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:wenn es im Winter sehr kalt war, dann 14,4.
Das ist zu viel, da wird die Batterie zerkocht.
Dieter hat geschrieben:Ist halt Ford.
könnte das vermutlich auch.Dieter hat geschrieben:Passat
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