Hallo liebes Forum,
ich habe im Winter aufgrund fortgeschrittenen Rostes der Rahmenteile meine TS 250/1 zerlegt und "teilrestauriert". Soll heißen Farbe der Rahmenteile, Zink, Räder und Elektrik neu.
Der Motor kam nur raus, da vor Jahren schonmal regeneriert, Zündung etc blieb alles drin und hat alles vorher sauber funktioniert.
Ich komme nun aber nach 2Wochen Tüfteln und Suchen mit wenigen Problemen final einfach nicht weiter und wollte euch gerne um Hilfe/Rat bitten.
Verbaut ist die ori 6V mit elektr. Vape-Regler, angeschlossen nach Moser-Schaltplan.
Es wurde mal ein zusätzl. Relais verbaut, womit sobald die LKL ausgeht, das Tagfahrlicht vorn angeht, Rüli ab Stellung 2. Hat alles immer super funktioniert.
Folgendes geht:
Hupe, Lichthupe, Standlicht, Rücklicht ab Stellung 2, Blinker,LKL, LLKL, Sicherungen i.O, Gel-Batterie ist neu (6,3V, 12Ah)
Folgendes geht aber nicht:
- Bremslicht leuchtet immer, sobald Zündung an, auch wenn Massekabel unten ab, wenn Kabel von Verb zu 15/54 und Zündspule Kl.1 ab ist, geht es aus
- kein Zündfunke (an Zündspule Kl15 = 6V, Kl1= 0,4V vorhanden)
- und bei der Tagfahrlicht-Schaltung bin ich mir unsicher ?!
Folgende relevanten Verkabelungen sind aktuell:
an 15/54 sind dran:
- Bremslicht
- 87 von Relais
- 30/51 von Relais
- schwarzes Kabel zu Siucherung/Blinkgeber
- schwarzes Kabel zu Abblendlichtschalter
- Kabel zu Hupe
Das Relais ist wie folgt angeschlossen:
- 85 gn/rt zu 61
- 87 sw zu 15/54
- 86 bn zu Masse Lampentopf
- 30/51 ws/sw zu 15/54
Zündschloss 56 ws/sw zu Abbl.lichtschalter und Beleuchtung Tacho+DZM
Könnt ihr hierraus schon einen gravierendes Fehler entdecken der die oben beschriebenen Fehler verursacht?
Das Mopped ist zu 95% fertig und genau damit komme ich einfach nicht weiter
Bin dankbar für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Micha