Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
wo du Recht hast..Hast du Recht..??Mainzer hat geschrieben:Ich würde ja an der Ursache arbeiten und nicht im Fall der Fälle die Symptome kurieren sowie dabei Gefahren in Kauf nehmen (kein Bremslicht, keine Blinker).
Wenn Gleichstromlichtmaschinen so unzuverlässig wären und bei jeder zweiten Fahrt aussteigen, wäre früher ja niemand irgendwo angekommen.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wie soll man an einer Ursache arbeiten wenn der Fall noch gar nicht eingetreten ist?...
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Heute ist es wieder passiert, an einer Kreuzung setzte die Zündung aus und nur ein schneller Griff an den Zündschlüssel und ausschalten des Fahrlichtes verhinderte den Motorstop...
CJ hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wie soll man an einer Ursache arbeiten wenn der Fall noch gar nicht eingetreten ist?...
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Heute ist es wieder passiert, an einer Kreuzung setzte die Zündung aus und nur ein schneller Griff an den Zündschlüssel und ausschalten des Fahrlichtes verhinderte den Motorstop...
krocki hat geschrieben:Schalte die Anzeige doch über ein Relais, dessen Wicklung parallel zur Leerlaufkontrolle hängt.
So siehst du den Wert beim Start und an der Ampel, ansonsten verschwindet er aus dem Sichtfeld.
walkabout 98 hat geschrieben:....und Du willst ja wissen, wenn sich was ändert. Wenn das genau dann passiert, wenn Du die Anzeige abgeschaltet hast ??♂️
Fit hat geschrieben:Wer es kleiner will ..... (bei 12V Anlagen)
XHansX hat geschrieben:Diese Kontroll-LED gibt's doch auch für 6V.
Steht zumindest so in dem Link.
holger999 hat geschrieben:Moin,
MZ-Wilhelm,
lass Dich nicht verrückt machen.
Gruß
Holger
blieb leider unbeantwortet, ich gehe aber davon aus, dass du einen elektronischen 6-V-Regler drin hast. Richtig?lothar hat geschrieben:...Was für ein (6V-?)-Regler ist eingebaut?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Es funktioniert bei mir immer noch zufriedenstellen, man sieht auch vor Antritt der Fahrt wie es um die Bordspannung bestellt ist und kann sich danach einrichten, wenn sie gering ist, einfach mal einige Kilometer, wo es nicht drauf ankommt dass man gesehen wird, mit Standlicht oder ganz ohne zu fahren.
MZ-TS-ST hat geschrieben:Wer es dezent mag und den Preis nicht scheut:
http://www.sparkbright.co.uk/sparkbrigh ... onitor.php
Mainzer hat geschrieben:Die ganze Elektrik einmal komplett überarbeiten wie von Lothar in seinen Beiträgen beschrieben und danach hast du lange Ruhe.
Ich vermute, du fährst noch mit dem originalen Kabelbaum mit seinen mickrigen Querschnitten?
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste