Beru Kerzenstecker - Fälschung oder Original

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Beru Kerzenstecker - Fälschung oder Original

Beitragvon gexx » 29. August 2021 16:31

Hallo zusammen, hat jemand von euch in letzter Zeit Beru Kerzenstecker oder Zündkabel gekauft?

Normalerweise sind die Kerzenstecker mit "Beru" und "1kOhm" gekennzeichnet. Ich habe jetzt einen angeblich Originalstecker geliefert bekommen, da steht rein garnix auf dem Metallmantel. Nur die Gummitülle für das Zündkabel hat Beru draufstehen.

Ist das bei eurer Lieferung auch so? Ist es nicht EU Vorschrift, dass zumindestens der Widerstandswert aufgebracht sein muss?

Ähnlich ist es beim Zündkabel. Ich habe erst letztes Jahr frische Ware bekommen (Beru Silikonkabel). Das war auf der Aussenhülle in regelmäßigen Abständen mit Beru gelabelt. Jetzt hatte ich wieder bestellt und es kommt ein Kabel ohne irgendeinen Aufdruck. Das fühlt sich auch nicht ganz so geschmeidig an.
Der Händler sagt, dass ist Original Berukabel. Das würde er am Aufbau erkennen

Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße
Robert

Fuhrpark: DKW RT125, ES 250/1 noch nicht restauriert, ES250/2 Gespann , Guzzi 850T4, Kawa W650, Kawa Zephyr 750 , Triumph Thruxton, Royal Enfield Pre Unit
gexx

Benutzeravatar
 
Beiträge: 186
Themen: 25
Registriert: 12. April 2006 10:10
Wohnort: Ruhrgebiet
Alter: 43

Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste