Seite 1 von 1

Blinker anschließen

BeitragVerfasst: 14. September 2021 21:23
von Majo de luxe
Hallo, aös Elektriklaie brauche ich mal euer Schwarmwissen.
Ich habe mir eine ETZ125 zugelegt, sieht auch ganz manierlich aus.
Allerdings sind die vorderen Blinker noch nicht angeschlossen, es führen keine Kabelan die Blinker.
Wie genau schliesse ich die Teile an, welche Kabelfarben kommen da dran ?
Ich denke das sollte man doch nach guter Anleitung, idealerweise mit Fotos unterlegt, hinbekommen oder?
Bin für eure Hilfe dankbar.
Die ETZ ist Bj. 85

Danke schonmal

Re: Blinker anschließen

BeitragVerfasst: 14. September 2021 22:30
von pierrej
Servus, guckst Du hier, siehst Du alles. :mrgreen:
Das sollte helfen.
Gruß Pierre

Re: Blinker anschließen

BeitragVerfasst: 15. September 2021 09:40
von beerdrinker
Weil es nicht auf dem Plan draufsteht: LVL und LVR sind die Leitungsverbinder im Lampentopf, MC der Massepunkt (Schraube) da drin.

Weil es thematisch beinahe passt: wenn ich losfahre, geht mein Blinkrelais nicht. Erst nach 1000 Metern (geschätzt) läuft es normal.
ETZ 300, alles serienmäßig, nur das Relais ist aus China :-| . Sind die etwa Feuchte-empfindlich?

Weil zum Dritten. (schlechter Stil).

Re: Blinker anschließen

BeitragVerfasst: 15. September 2021 09:46
von Nordlicht
hier steht es drauf...klick

Re: Blinker anschließen

BeitragVerfasst: 15. September 2021 10:47
von walkabout 98
beerdrinker hat geschrieben:Weil es nicht auf dem Plan draufsteht: LVL und LVR sind die Leitungsverbinder im Lampentopf, MC der Massepunkt (Schraube) da drin.

Weil es thematisch beinahe passt: wenn ich losfahre, geht mein Blinkrelais nicht. Erst nach 1000 Metern (geschätzt) läuft es normal.
ETZ 300, alles serienmäßig, nur das Relais ist aus China :-| . Sind die etwa Feuchte-empfindlich?

Weil zum Dritten. (schlechter Stil).


Mal im Stand die Spannung gemessen? Meins kommt auch aus ??
Das funktioniert auch bei nur Zündung ein.

Re: Blinker anschließen

BeitragVerfasst: 15. September 2021 11:15
von beerdrinker
Ich meinte schon mit Motor an, hab ich nur falsch gesagt. Ist jetzt seit Mai eingebaut, dürfte also bald kaputtgehen.

Re: Blinker anschließen

BeitragVerfasst: 15. September 2021 11:20
von mutschy
Naaa... Miss mal die Spannung. Ich vermute, dass es grade so zum Starten reicht, aber nicht für den Geber. Erst, wenn die Spannung ein gewisses Level erreicht und die Batterie genug gepuffert hat, kann der kleine Chinese arbeiten :nixweiss: Ähnlich war es bei meiner letzten S50 mit steinalter Batterie. Losfahren, nach etwa 2...3 km konnte ich auch blinken. Vorher ging nichts weil Batterie pritschebreit. Zündung war ja gottseidank davon unabhängig ?

Gruss

Mutschy

Re: Blinker anschließen

BeitragVerfasst: 15. September 2021 11:36
von beerdrinker
mache ich.

Re: Blinker anschließen

BeitragVerfasst: 15. September 2021 20:51
von derMaddin
MZ ETZ 12 Volt.jpg