ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

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ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Faddi » 28. September 2021 08:06

Moin,
nachdem ich letztens mit zwei Kumpels in der Abenddämmerung von einer Tour zurückfuhr, fiel mir der eklatante Helligkeitsunterschied unserer Frontscheinwerfer auf. Daraufhin habe ich gestern den H4 Klarglasscheinwerfer bei meiner ETZ eingebaut. Jetzt habe ich aber zwei Probleme:
  • Ich krieg den Scheinwerfereinsatz mit dem Lampenring nicht komplett bündig verbaut. Ich sehe nichts, was da klemmen/im Weg sein könnte. Muss ich den Einsatz, bzw. den Lampenring, wirklich mit so viel Gewalt auf den Scheinwerfer zwängen? Der alte Einsatz saß auch so traff, dass ich den auch nur mit Hebeln eines Schraubendrehers abmontiert bekommen habe. Ist das normal, dass das so extrem straff sitzt? Bei meiner Simson ist das jedenfalls nicht so... :gruebel:
  • Der neue Einsatz steht ca. 1cm vor dem Lampenring hervor. Das hat den Effekt, dass ich als Fahrer leicht geblendet werde. Gibt´s da extra breitere Lampenringe für?
Viele Grüße,
Marcus

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon MS53deluxe » 28. September 2021 08:11

Hey, also aus eigener Erfahrung mit Klarglas muss ich sagen, dass es bei der S50 auch mega anstrengend war den in den Lampenring zu bekommen. Da musste am Rand des Scheinwerfers mit zylindrische Schleifstein vom Dremel was weggefräst werden.

Evtl is das mit dem großen Klarglas auch die Problematik?

Die Klemmfedern die den Scheinwerfer im Lampenring halten sind auch wieder richtig rum drin?
Hwb mir Samstag fast ne Stunde nen Wolf geflucht, warum mein LED Einsatz nicht mehr auf dem Lampentopf einrastet.

Mein DDR H4 stand auch vorn ca 1 cm raus, fällt mir gerade ein
Mit freundlichen Grüßen
Tobias

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon John Clark » 28. September 2021 08:16

Moin,
den überstehenden Glasrand könnte man lackieren oder folieren. Gibt ja sogar chromglänzende Folien.
Mit Grüßen,
der Lars

Einen Mangel stillt man durch Deckung des Bedarfes oder Korrektur der Bedürfnisse.

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon mexxchen » 28. September 2021 08:18

Die H4-Einsätze für Trabant und Barkas bzw. Robur sahen gleich aus und passen. Bis eben auf den ca. 1cm, das Licht streut seitlich und strahlt teilweise von Häusern oder Bäumen zurück. Der originale H4-Einsatz für die ETZ ist etwas flacher im Glas.

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon vergasernadel » 28. September 2021 08:52

Ist genau wie mexxchen schreibt. Der orginale H 4 passt ganz genau. Man sollte eben nur Orginalteile verwenden.

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon MS53deluxe » 28. September 2021 08:57

Oder auf LED umrüsten ?

Der ist vorn auch bündig, was mir gestern auch aufgefallen ist
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Matze_2 » 28. September 2021 09:42

Habe ebenso einen klarglas bestellt, der kommt heute per Post. Keine Ahnung ob es da mehrere Hersteller gibt, bin gespannt ob es bei mir passt.

@MS53deluxe

Welchen LED Einsatz hast du? Den von Ost2rad? Baut der nach hinten stark auf?
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon MS53deluxe » 28. September 2021 09:45

Matze_2 hat geschrieben:Habe ebenso einen klarglas bestellt, der kommt heute per Post. Keine Ahnung ob es da mehrere Hersteller gibt, bin gespannt ob es bei mir passt.

@MS53deluxe

Welchen LED Einsatz hast du? Den von Ost2rad? Baut der nach hinten stark auf?


Das ist dieser hier
https://www.polo-motorrad.com/de-de/jws ... 00041.html

Der passt trotz der Leitungsverbinder gut rein, man muss nur den H4 Stecker etwas nach hinten verfrachten und die Massefahne abmachen
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Faddi » 28. September 2021 10:07

Ich habe den Klarglaseinsatz von Wesem bei zeitmaschinen-shop gekauft.

Ehrlich gesagt habe ich auf die Klammern nicht so genau geachtet - kann man die denn (bis auf die Positionierung) verkehrt einbauen? :gruebel:
Bei der Positionierung habe ich darauf geachtet, dass die nicht direkt auf der vertikalen Mittelachse des Lampenrings liegen, weil ja oben und unten am Scheinwerfergehäuse die Hinterschnitte für den Lampenring sind.

LED-Scheinwerfer kommt für mich nicht in Frage: Macht zwar super Licht und gefällt mir optisch auch (der eine meiner beiden anfangs benannten Kumpels hat LED-Scheinwerfer), aber im Falle eines Defekts möchte ich die Möglichkeit haben, das Leuchtmittel zu tauschen und ggf. meine Fahrt auch im Dunkeln weiter zu führen.

Ggf. könnte ja das Schutzgitter gegen das Blenden helfen? Ist nur optisch überhaupt nicht der Bringer...
Viele Grüße,
Marcus

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon EmmasPapa » 28. September 2021 10:15

MS53deluxe hat geschrieben:......
Mein DDR H4 stand auch vorn ca 1 cm raus, fällt mir gerade ein


Das war kein Einsatz für die MZ. Die H4-Einsätze für die ETZ waren bündig, hatte einen ab Werk in meiner 150er.

Wenn da ein überstehender Rand dran ist, dann ist das für PKW (Trabi & Co.). Diese wurden aber oft im Motorrad verwendet, weil halt eben gerade verfügbar.
Grüße

Frank

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon TS Jens » 28. September 2021 10:48

Hallo

Von original flachen Mz H 4 Reflektoren soll es nicht mehr viele geben.
Das meiste was verkauft wird ist vom Trabi Pkw und höher.
Manche Prüfingenieur e sollen darauf achten und verlangen daß der überstehende Rand abgeklebt wird.

Gruß Jens

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Faddi » 28. September 2021 11:01

Das hieße, dass die neu gefertigten H4 Klarglas-Scheinwerfereinsätze für die ETZ nach den alten Pkw-Scheinwerfern gefertigt wurden, deswegen eigentlich falsch sind und daher vor dem Lampenring hervorstehen?!
Au man, da fällt einem bald nix mehr zu ein ... :wall:
Viele Grüße,
Marcus

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon DWK » 28. September 2021 11:06

Ich hatte auch überlegt mir einen Klarglaseinsatz zu kaufen, weil das Licht schlecht war.
Habe mich dann aber entschieden erstmal den H4 Einsatz zu reinigen ? Klarglas brauch ich erstmal nicht.
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Faddi » 28. September 2021 11:18

DWK hat geschrieben:Ich hatte auch überlegt mir einen Klarglaseinsatz zu kaufen, weil das Licht schlecht war.
Habe mich dann aber entschieden erstmal den H4 Einsatz zu reinigen ? Klarglas brauch ich erstmal nicht.


Also die Lichtausbeute war bei mir vorher auch gar nicht schlecht. Nur ist sie jetzt tatsächlich sehr viel besser mit dem neuen Einsatz. Von daher will ich den auch behalten. :wink:
Ich werde am Wochenende noch etwas Zeit investieren. Den gesamten Einsatz mitsamt Scheinwerferring werde ich dann zum einen schon irgendwie richtig satt montiert bekommen und den blendenden Überstand versuche ich mal mit so einem Scheinwerfergitter abzudecken. Vllt. lässt sich das Gitter an sich auch entfernen, so dass nur der Ring davon übrig bleibt. Oder ich lege etwas zwischen Einsatz und Ring (z.B. ne Dichtung), so dass der Einsatz gar nicht so weit durch den Ring gesteckt werden kann - mal schauen...

Plug & Play wäre auch zu einfach gewesen. Au man, es ist irgendwie immer das selbe Theater :stupid:
Viele Grüße,
Marcus

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Matze_2 » 28. September 2021 11:41

Faddi hat geschrieben:Ich habe den Klarglaseinsatz von Wesem bei zeitmaschinen-shop gekauft

Wesem habe ich auch gekauft, gibt scheinbar nur diese. Mancher Shop hat keinen Hersteller benannt, denke dass ist alles der gleiche Klumbatsch...

@MS53deluxe, Lichtausbeute ist dem H4 überlegen? Überlege nun schon länger, den von Ost2rad zu bestellen, da der Shop aber insgesamt nur mieserbalen Support und unkonzentrierte Päckchen-Packer beschäftigt, wäre der von Polo ja eine gute Alternative.
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon MS53deluxe » 28. September 2021 13:00

Matze_2 hat geschrieben:
Faddi hat geschrieben:Ich habe den Klarglaseinsatz von Wesem bei zeitmaschinen-shop gekauft

Wesem habe ich auch gekauft, gibt scheinbar nur diese. Mancher Shop hat keinen Hersteller benannt, denke dass ist alles der gleiche Klumbatsch...

@MS53deluxe, Lichtausbeute ist dem H4 überlegen? Überlege nun schon länger, den von Ost2rad zu bestellen, da der Shop aber insgesamt nur mieserbalen Support und unkonzentrierte Päckchen-Packer beschäftigt, wäre der von Polo ja eine gute Alternative.



Louis oder Polo haben doch auch H4 Klarglas Scheinwerfer. Evtl sind die ja genau passend.

Für die Simme hatte ich den dort gekauft, musste aber vom Rand etwas Wegfräsen, damit er in den S50 Chrom Ring passt.

Der LED ist brachial

Ich sehe bereits im Abblendlicht mehr als bei H4 mit Fernlicht.

Ich werde mal zu meinem Scheinwerfer ein neues Thema aufmachen bzw wenn ich ein Thema finde mich da dran hängen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon EmmasPapa » 28. September 2021 13:34

MS53deluxe hat geschrieben:.........
Der LED ist brachial

Ich sehe bereits im Abblendlicht mehr als bei H4 mit Fernlicht.
......


Tobias,

das soll jetzt keine Kritik an Dir sein, bitte nicht falsch verstehen. Wenn das geprüfte und zugelassene Technik ist, bist Du ja im legalen Bereich.

Aber bisher hatte ich LED-Scheinwerfer immer nur als Entgenkommender und das war noch schlimmer als diese vermaledeiten Xenonbrenner. Wenn da schon bei Abblendlicht mehr raus kommt, als beim H4-Fernlicht, sollte ja klar sein, was das für den Gegenverkehr bedeutet. Was nützt es mir, wenn ich super gut sehen kann, wie der geblendete Gegenverkehr in mich reinkachelt. Ich weiß ja nicht, wer diese Technik so zulässt, aber dass man zukünftig Sonnenbrillen bei Nachtfahrt brauchen wird... :nixweiss: Es geht ja immer und überall noch höher, weiter, stärker. Aber ob das wirklich immer besser ist, entscheidet sich hier im wahrsten Sinne im Auge des Betrachters......
Grüße

Frank

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon MS53deluxe » 28. September 2021 14:15

Der Scheinwerfer hat ja wenn er richtig eingestellt ist eine sehr flache nach vorn gerichteten Lichtkegel mit blendfreien Zonen und darüber wieder eine Ausleuchtung.

Der Scheinwerfer ist zugelassen. Moderne LED Autoscheinwerfer können sogar mit Segmentausblendung im Fernlicht weiterfahren ohne andere zu blenden.

Mal sehen wann das in den 0815 PKWs Einzug hält.

Bei den Xenonteilen sind meist die Achsensoren des Autos falsch kalibriert oder die signalerzeugenden mechanischen Teile vergammelt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon EmmasPapa » 28. September 2021 14:31

Ich fühle mich jedenfalls regelmäßig von Xenon- und LED-Licht geblendet......Das H4-Abblendlicht ist angenehmer und blendet weitaus weniger.
Grüße

Frank

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon mexxchen » 28. September 2021 16:22

Das ganze superhelle LED- oder Xenonlicht mag ja sehr genau eingestellt sein, dennoch gibt es Bodenwellen oder Verkehr von schräg nach links und/oder regennasse Strassen. Das blendet nicht nur, das tut weh im Auge! Nicht im Auge des Nutzers/Fahrers, sondern im Auge des restlichen Verkehrs! In diesem grellen Licht "verschwindet" vielleicht ein Fußgänger, der schnell über die Straße huscht. LED bzw. Xenon bringt nur einem etwas, zum Nachteil der Anderen.

Nein, hier schreibt kein Neider, wenn ich wollte hätte ich an Motorrad und Auto LED oder Xenon.

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Dieter » 28. September 2021 18:50

Und leider sind die gerade an Motorrädern sehr oft falsch eingestellt. Gerade am Motorrad wirkt sich eine geänderte Beladung sehr schnell negativ bei der Beleuchtung aus. Ich überlege auch bei meinem Gespann.

Gruß
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon P-J » 28. September 2021 19:03

Nu ernsthaft, findet ihr die Dinger schön. :?: :unknown: Ich find die grottenhässlich.

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Nordlicht » 28. September 2021 19:04

P-J hat geschrieben:Nu ernsthaft, findet ihr die Dinger schön. :?: :unknown: Ich find die grottenhässlich.
dito..so ein Mist muß man nicht haben..
Gruß Uwe.
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon vergasernadel » 28. September 2021 19:25

Ist auch meine Meinung und passt nicht zu einem Oldtimer. Macht das bei Simson, nicht bei den altehrwürdigen MZ`s. Übrigens, fahre ich so gut wie nie im Finstern.

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Faddi » 28. September 2021 21:04

Ich nutze meine MZ als Alltagsmotorrad. Morgens um 6 Uhr ist's jetzt halt auch wieder dunkel. Gutes Licht ist für mich daher sehr wichtig, was ich jetzt mit dem H4 Klarglasscheinwerfer geschafft habe.

Zu meinen Problemen:
Ich habe vorhin doch noch einige Zeit investiert und mit der Montage rumprobiert. Der Einsatz sitzt nun zwar immer noch nicht gaaanz 100%ig, aber wesentlich besser als vorher. Die Klammern haben derbe gestört und statt den 5 oder 6, die vorher drin waren, hab jetzt nur 3 verbaut.
Und was soll ich sagen: Kaum macht man es richtig, blendet es auch nicht mehr :oops:
Keine Ahnung, warum so eine minimale Änderung jetzt scheinbar so viel gebracht hat
Zuletzt geändert von Faddi am 28. September 2021 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon MS53deluxe » 28. September 2021 21:08

Hast du ggf zwischendurch Fotos gemacht von deinem Einbau des neuen Scheinwerfers. Oder war der etwas schief drin und hat so an einer Stelle dann übergestanden?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Faddi » 28. September 2021 21:27

IMG_20210928_155544.jpg


IMG_20210928_155517.jpg


Im Ring selber saß der Scheinwerfereinsatz gerade drin.
Den Lampenring mit dem Einsatz hatte ich nicht ganz auf das Scheinwerfergehäuse raufgeclipst bekommen: Oben war es eingehangen und von der Seite betrachtet, wurde der Spalt nach unten hin immer größer. Ich spreche hier von vllt. 5mm. Das hat scheinbar schon so viel ausgemacht.

Aber wie gesagt: Mit viel Fummelei und weniger Klammern sitzt der Ring mit Einsatz jetzt fast 100%ig. Ich werde das auch so belassen
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Mechanikus » 28. September 2021 21:55

Um solche häßlichen Überstände zu vermeiden, hab ich immer zwischen Lampenring und Streuscheibe einen um den Absatz herumgelegten Benzinschlauch beigelegt. Dadurch sitzt der ganze Lampeneinsatz tiefer (und damit hoffentlich etwa bündig) im Ring.

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Guesi » 29. September 2021 05:07

Übrigens, originale H4 Scheinwerfer gibt es noch genug....
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Wintertourer » 29. September 2021 07:39

Super, ich benötige noch 2 Stück :D
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Guesi » 29. September 2021 07:52

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon vergasernadel » 29. September 2021 13:26

Sieht nicht gut aus mit dem Überhang.

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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon MS53deluxe » 29. September 2021 13:32

Faddi hat geschrieben:
IMG_20210928_155544.jpg


IMG_20210928_155517.jpg


Im Ring selber saß der Scheinwerfereinsatz gerade drin.
Den Lampenring mit dem Einsatz hatte ich nicht ganz auf das Scheinwerfergehäuse raufgeclipst bekommen: Oben war es eingehangen und von der Seite betrachtet, wurde der Spalt nach unten hin immer größer. Ich spreche hier von vllt. 5mm. Das hat scheinbar schon so viel ausgemacht.

Aber wie gesagt: Mit viel Fummelei und weniger Klammern sitzt der Ring mit Einsatz jetzt fast 100%ig. Ich werde das auch so belassen


Also ich fürchte der Shop verkauft die falschen Scheinwerfer ggf ist dem Händler auch der Unterschied zwischen Motorrad und KFZ nicht bewusst. War es mir bis gestern übrigens auch nicht, bis ich hier aufgeklärt wurde.

Evtl kannst du ihn zurück schicken. Louis oder Polo haben die richtige Bauform für Motorräder
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Matze_2 » 30. September 2021 05:44

Ich werde das Teil zurück senden. Da Polo & Louis bei mir in der Nähe ist, werde ich nach Feierabend dort vorbei dackeln und dort einen Scheinwerfereinsatz kaufen.
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Nordlicht » 30. September 2021 06:16

Matze_2 hat geschrieben:Ich werde das Teil zurück senden. Da Polo & Louis bei mir in der Nähe ist, werde ich nach Feierabend dort vorbei dackeln und dort einen Scheinwerfereinsatz kaufen.

Den hab ich von Louise..top
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Matze_2 » 30. September 2021 18:53

Ja, sie hatten sogar noch einen im Lager, Glühobst ist schon montiert, 29€, der Scheinwerfer wird verbaut, der vom zeitmaschinen-shop geht zurück.
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Matze_2 » 1. Oktober 2021 19:28

Der Scheinwerfereinsatz von Louis ist verbaut, passt problemlos und macht super Licht, (Narva 50+,mal sehen wie lange die lebt) der originale Scheinwerfereinsatz war dann wohl doch versiffter als eingeschätzt. Bin zufrieden.

Schönen Abend
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon MS53deluxe » 1. Oktober 2021 19:34

Geile Lichtbombe ?????
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Re: ETZ250 H4 Klarglas steht über Lampenring & blendet mich

Beitragvon Matze_2 » 1. Oktober 2021 19:42

Ein LED-Einsatz reizt mich ja wie Sau (sorry :mrgreen: ), aber ich will das Moped erstmal TÜVen.

Bei Simson-Mopeten hat die H4 eigentlich auch schon immer Wunder vollbracht, müsste vielleicht mal einen LED-Einsatz im Reellen sehen...
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