Seite 1 von 1

Unbekanntes Bauteil

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2021 18:22
von MZ ETZ 150 neu
20210923_141146.jpg
Wer bitte kann mir schreiben was das fotografierte Teil ist?
In den Schaltplänen finde es nicht.

Re: Unbekanntes Bauteil

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2021 18:28
von Mainzer
https://www.disa-mopedstore.de/Teile/UL ... R-NEU.html
An einer ETZ mit 12 V reichlich unnütz.

Re: Unbekanntes Bauteil

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2021 18:30
von MZ ETZ 150 neu
Danke den Link angewählt, ein 6 Volt Spannungsbegrenzer? Die ETZ hat doch eine 12 V-Anlage.

Re: Unbekanntes Bauteil

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2021 18:35
von Mainzer
Verfolg doch mal die Kabel, was am anderen Ende angeschlossen ist.
Ist noch die Drehstromlichtmaschine drin?

Re: Unbekanntes Bauteil

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2021 18:42
von MZ ETZ 150 neu
Plus-Minus-Anschlüsse ULO ETZ 150.jpg
Das mit dem Verfolgen der Kabel mach ich. Die Lima ist Original mit Kontakten und Kondensator. Die Güsi-Zündung liegt aber schon hier inkl. neuem Sicherungskasten.

Ich habe mal 2 weitere Fotos von den jeweiligen "Endpunkten" Plus und Minus gemacht und alles in einer Collage zuzammengestellt.

Leider finde ich in den Schaltplänen im Rephandbuch keine Bezeichnungen der 4 Sicherungen wozu welche dient.

Re: Unbekanntes Bauteil

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2021 19:45
von BV27
Das ist einen Ulo box. So wie es aussieht einen 6 Volt Ausführung.

Re: Unbekanntes Bauteil

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2021 18:01
von MZ ETZ 150 neu
MZ ETZ 150 neu hat geschrieben:
$matches[2]
Wer bitte kann mir schreiben was das fotografierte Teil ist?
In den Schaltplänen finde es nicht.


Und was ist das?

Re: Unbekanntes Bauteil

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2021 18:02
von Mainzer
Ja.

Re: Unbekanntes Bauteil

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2021 18:15
von MZ ETZ 150 neu
Prima danke. Werde Morgen anfangen alle Kontakte zu reinigen und dann konservieren, den neuen Blinkgeber und auch den neuen Sicherungskasten von GÜSI einbauen.