Leerlaufschalter

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Leerlaufschalter

Beitragvon V2Zwerg » 17. November 2021 12:44

Hallo
Ich hebe an meinem Leerlaufkontakt im rechten Motordeckel ein Problem.
Da wo der antrieb sitzt.
Der Plastenippel mit blauem Kabel ist undicht meine Frage kann man den einfach rausschrauben
Und wenn ja wie abdichten der ist ja nur aus Plastik glaube ich. Und wenn man den abschraubt fliegt dann irgdndwas weg. Was man dann nicht mehr dran bekommt.

Fuhrpark: MZ Typ/ETZ 251 MZ Typ/1990
V2Zwerg

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 2. November 2021 15:02

Re: Leerlaufschalter

Beitragvon mz-mw » 17. November 2021 12:48

Hallo

den LLK-Schalter kannst Du bedenkelos herausschrauben wenn Du vorher das Öl ablässt oder das Motorrad auf die linke Seite legst. Abdichten kannst du ihn mit jedem handelsüblichen Motordichtmitel. Dichtflächen vorher gut entfetten. Es kommt Dir beim herausschrauben nichts entgegen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Leerlaufschalter

Beitragvon EmmasPapa » 17. November 2021 12:50

Ja, kann man einfach rausschrauben, fliegt nichts weg. Eindichten mit Hylomar oder ähnlichem Gelumpe.

Bei meiner 2,5er war aber nicht das Gewinde undicht, es war der Schalter selber, also der Metallstift in der Plaste. Da half nur ein neuer Schalter.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4841
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Leerlaufschalter

Beitragvon MZ-SH » 17. November 2021 13:21

Moin,
nicht mit Alkohol (Spiritus) reinigen, der löst das Material an.

VG Klaus
Im Grunde seines Herzens wird ein Mann nicht älter als zehn Jahre.
- nur die Spielsachen werden teurer -

Fuhrpark: RT 125/2 Ingolstadt - 1953
MZ TS 150 / 1983
MZ-SH

 
Beiträge: 202
Themen: 41
Bilder: 0
Registriert: 20. August 2016 21:13
Wohnort: Wedel
Alter: 65

Re: Leerlaufschalter

Beitragvon V2Zwerg » 17. November 2021 15:10

Super vielen Dank für die schnellen und guten Antworten ich werde alles befolgen.
Danke

Fuhrpark: MZ Typ/ETZ 251 MZ Typ/1990
V2Zwerg

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 2. November 2021 15:02


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste