von Munin » 8. Dezember 2021 09:58
Da die Lenker immer etwas nach hinten gekröft sind, aber das Licht der Blinker möglichst gerade nach vorne und nach hinten strahlen soll, damit es von den anderen Verkehrsteilnehmern bestens gesehen wird,
sind die Blinkerschalen so anzubringen, das die gebrochenen Flächen der Blinkergläser immer in Längsachse des Fahrzeuges zeigen. Also das abgeschrägte Stück des Gases muss an der Blinkervorderseite aussen und an der Rückseite des Blinkers innen sein. Bei den frühen Blinkermodellen erfolgt die Verschraubung von vorne. Bei den späteren Modellen, wo keine Durchgangsbohrungen in den Gläsern sind, dann von hinten.
Grüße
Georg
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51