TS 250/1 Vape Blinkgeber geht nicht aus

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

TS 250/1 Vape Blinkgeber geht nicht aus

Beitragvon Deppjones » 4. Dezember 2021 20:50

Hallo Leute,

Da ich meine TS etwas sicherer machen wollte habe ich in den letzten Tagen die U-Zündung raus geschmissen und gleich ein neuen Kabelbaum, eine Vape und einen H4 Scheinwerfer eingebaut.
Nun zum Problem sobald die Zündung an ist fängt der blinkgeber an zu Takten, die Blinker LH sowie RH funktionieren ohne Probleme. Nur bei Blinkerschalterstellung 0 taktet der Geber fröhlich weiter.
Verbaut ist ein elektronischer von Plitz.

Hoffe ihr habt ne Idee voran es liegen könnte ??

Danke euch schon mal

Martin

Fuhrpark: Simson S51 bj. 1981
MZ TS 250/1 Vape
Deppjones

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 23. Juli 2020 16:47

Re: TS 250/1 Vape Blinkgeber geht nicht aus

Beitragvon flotter 3er » 4. Dezember 2021 22:18

Klingt für mich nach falsch angeschlossen. Einen Anschlussplan für den Blinkgeber wirst du haben?
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: TS 250/1 Vape Blinkgeber geht nicht aus

Beitragvon funkenbaendiger » 4. Dezember 2021 22:45

Welcher Blinkgeber von Plitz ist es den ?
Der 0,02 - 20 A oder 0,4 -20 A ?
Ist es der erste , wird er durch die Kontrollleuchte angesteuert.
1,2 W durch 12 V gleich 0,1 A
Du musst die BLK nach dem Muster der ETZ anschließen, dann sollte das funktionieren

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 786
Themen: 26
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 58

Re: TS 250/1 Vape Blinkgeber geht nicht aus

Beitragvon Deppjones » 4. Dezember 2021 23:10

War gerade noch mal gucken. Verkabelt war er richtig. Hab jetzt die Kontrolllampe gecheckt und festgestellt das der Fehler von Kabel der ladekontollle kommt.
@ funkenbaendiger hattest recht ?
Ohne das Kabel funktioniert alles wie es soll.
Wie muss ich das verkabeln wenn ich auch die ladekontrollleuchte haben möchte ?

Danke

-- Hinzugefügt: 5. Dezember 2021 00:20 --

funkenbaendiger hat geschrieben:Welcher Blinkgeber von Plitz ist es den ?
Der 0,02 - 20 A oder 0,4 -20 A ?
Ist es der erste , wird er durch die Kontrollleuchte angesteuert.
1,2 W durch 12 V gleich 0,1 A
Du musst die BLK nach dem Muster der ETZ anschließen, dann sollte das funktionieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Deppjones am 5. Dezember 2021 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Simson S51 bj. 1981
MZ TS 250/1 Vape
Deppjones

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 23. Juli 2020 16:47

Re: TS 250/1 Vape Blinkgeber geht nicht aus

Beitragvon funkenbaendiger » 5. Dezember 2021 00:17

Wenn Du die LKL erhalten willst such Dir den Schaltplan von Harry
https://pic.mz-forum.com/harry/index.html

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 786
Themen: 26
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 58


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste