von mutschy » 24. Dezember 2021 14:07
Die 0.4mm sind am
höchsten Punkt des Unterbrechernockens einzustellen. Erfahrungsgemäß befindet sich dieser Punkt kurz hinterm OT. Wie hast du die 2.75 vOT eingestellt? Vom OT direkt zurück? Das war nich so gut
Wenn, dann weiter zurück und wieder in Laufrichtung drehen. Ich dreh die Welle meist ne Vierteldrehung zurück, um mich dann an den ZZP zu tasten. Zwecks Spielausgleich. Da ich mit Feinmesszeug nur ungern arbeite, stell ich die Zündung ein Mal nach Vorgabe ein, so dass die Maschine läuft, und teste mich dann durch. Je nach Zustand vom Rest des Motors (Verschleiß, Nebenluft in gewissen Grenzen...) kanns durchaus sein, dass der ZZP noch verschoben werden muss bzw kann.
Wird die Grundplatte nach links gedreht, haste frühere Zündung, nach rechts haste spätere. Is halt wie bei ner Uhr mit früh und spät
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)