Die Vape-Lima kannst Du dir sparen. WIe schon gesagt, die ETZ-Originallima ist sehr gut und durchaus besser. ABER: die Zündung der Vape ist zu empfehlen anstatt der MZ-Unterbrecherzündung.
Was das EInziehen des Kabelbaums angeht, das ist Geschmackssache. Ich habe immer in der "Mitte" angefangen, also bei Regler, Sicherungen, Gleichrichter usw. Dann den Lima-Kabelbaum, dann die zwei großen Stränge nach vorn, die Tacho- DZM und Zündschlosseinheit, Kompaktschalter ... alles erstmal an die richtigen STellen gelegt, leitungen in den Hauptscheinwerfer, in die Töpfe von DZM und Tacho. Dann die Leitungen von der Mitte nach hinten zu Bremslicht usw. Danach Blinker und Hupe ... zum Schluß habe ich dann die Leitungsverbinder im Scheinwerfer und in der Mitte. zum Schluß die Tacho- und DZM-Anschlüsse.
Die ETZ-Elektrik ist aber echt kein Hexenwerk. Einfach Zeit lassen, den schönen Übersichtsschaltplan in Farbe in A4 oder A3 hinhängen, da ist alles schön nachvollziehbar.
Und immer schön die Kabelbaumstränge dicht am Rahmen lang verlegen, Kabelbinder verwenden (aber möglichst an nicht so sichtbaren Stellen).
Elektrik ist völlig zu Unrecht so verpönt. Ich mache das immer am Allerliebsten, alles schön verdrahten, ggf. neue Kabelschuhe oder Ösen ansetzen, alles in Ruhe ohne Krach, kein Dreck- das hat fast etwas Mediatives
PS. Wie ebenfalls gesagt, ersetzen viele den originalen Sicherungskasten durch einen modernen Block mit Stecksicherungen. Das ist keineswegs verkehrt, erhöht auf jeden Fall die "Versorgungssicherheit". Zuma es die Stecksicherungen zur Not an jeder Tankstelle gibt. Die Torpedosicherungen des alten MZ-Sicherungshalters muss man bestellen bzw. mitführen. Der originale MZ-Sicherungskasten ist auch recht anfällig für Schmutz und Korrosion. Ich habe allerdings aus nostalgischen Gründen das DDR-Teil immer mit viel Fleiß aufgearbeitet, die Kontakte poliert und dann verschraubt (und nicht vernietet/verstemmt), aber ich fahre auch nur ausschließlich bei schönem trockenen Wetter im Sommer