Tachobeleuchtung..

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Tachobeleuchtung..

Beitragvon PiPi » 10. April 2006 23:04

hi ihr.. bin grade mal ne runde durch die nacht gefahren.. *bibber* ;)
konnte aber nie genau sehen wie schnell ich fahre bzw welche drehzahl ich hatte..

was für "lämpchen" sitzen denn in den instrumenten drin? bekommt man da nich irgendwie Superhelle LED's rein? sehe gerne was da so abgeht.. ;)

wenns gaaanz dunkel is sehe ich aber das meine Batterieanzeige gaaaanz schwach leuchtet.. is das normal.. eher nicht oder?
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 40

Re: Tachobeleuchtung..

Beitragvon Trophy-Treiber » 11. April 2006 01:01

PiPi hat geschrieben:hi ihr.. bin grade mal ne runde durch die nacht gefahren.. *bibber* ;)
konnte aber nie genau sehen wie schnell ich fahre bzw welche drehzahl ich hatte..

was für "lämpchen" sitzen denn in den instrumenten drin? bekommt man da nich irgendwie Superhelle LED's rein? sehe gerne was da so abgeht.. ;)

wenns gaaanz dunkel is sehe ich aber das meine Batterieanzeige gaaaanz schwach leuchtet.. is das normal.. eher nicht oder?


Ich dachte, Deine Emme fährt nicht mehr?! :shock:

Tacho- und Drehzahlmesserbeleuchtung reichen aus, um die Instrumente auch im Dunkeln ablesen zu können. In Verbindung mit der leicht glimmenden Ladekontrolleuchte tippe ich auf Massefehler.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon PiPi » 11. April 2006 07:41

hab nen neuen motor.. Nordcap ich komme ;)

naja.. auso ausreichen.. hihi.. es hilft beim schätzen.. dachte nur jemand hat sowas schonmal gemacht.
Massefehler... hmhmhmnaja.. das schlimmste was passieren kann.. ich muss öfter mal die batt aufladen.elektronik funzt sonst echt klasse..
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 40

Beitragvon IncredibleKolja » 11. April 2006 08:16

PiPi hat geschrieben:hab nen neuen motor.. Nordcap ich komme ;)

naja.. auso ausreichen.. hihi.. es hilft beim schätzen.. dachte nur jemand hat sowas schonmal gemacht.
Massefehler... hmhmhmnaja.. das schlimmste was passieren kann.. ich muss öfter mal die batt aufladen.elektronik funzt sonst echt klasse..


Hast du schon mal nachgesehen, ob eines der drei schwarzen Kabel von der Lima unter dem Seitendeckel eingeklemmt wurde? Das kann schon mal passieren. Dann glimmt sie auch etwas, bei Tageslicht sieht man das schlecht.

mfg Kolja

Fuhrpark: MZ TS 150, Simson S51 B2-4, Yamaha FZS 600 Fazer
IncredibleKolja

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 4
Bilder: 9
Registriert: 17. Februar 2006 20:36
Wohnort: Dortmund
Alter: 37

Beitragvon Ex User Hermann » 11. April 2006 11:34

PiPi hat geschrieben: es hilft beim schätzen.. dachte nur jemand hat sowas schonmal gemacht...

Geh mal auf "motorangs" Homepage, da steht was über LED Beleuchtung für Instrumente.

Guckst Du:

http://motorang.heim.at/bucheli-projekt/LED.htm
Ex User Hermann

 

Beitragvon PiPi » 11. April 2006 12:05

besten dank für eure antworten.. mir wird bald wieder langweilig sein.. dann muss gebastelt werden.. ;)
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 40


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste