Ist das die richtige Vape?

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Ist das die richtige Vape?

Beitragvon Major » 15. März 2022 20:12

Hallo liebe Leute
,Ich hab eine ES 250/2 erstanden,eine Vape war schon drin.Nachdem sie nicht läuft habe ich den Verdacht,daß die falsche Vape verbaut wurde .
Der Rotor trägt die Nummer A 69R-3 und hat einen Aüßensensor Typ S-01 und 2 Abnehmer! am Rotorkörper. Von Vape wird er für MZ und Jawa angeboten.
Hat zufällig jemand dieses Teil in einer MZ verbaut? undkann mir sagen,wo ich eine Einbauanleitung herbekomme?
Was mich irritiert,die Geber am Gehäuse sitzen genau um 180° versetzt,ich bekomme mit den möglichen Einstellungen den Sensor und den Geber nicht bei 21° vor OT fixiert.
Hoffe,daß mir jemand was dazu erklären kann.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Gespann Bj 66 ...
Major

 
Beiträge: 15
Themen: 2
Bilder: 9
Registriert: 6. Februar 2013 19:46
Skype: Major

Re: Ist das die richtige Vape?

Beitragvon P-J » 15. März 2022 20:32

Die Nummer passen. Das am Rotor 2 erhöhte Stellen sind ist normal den diese Anlagen waren ursprünglich für 2 Zylinder gebaut, der andere Funke geht kurz vor UT macht aber nix, fahr seit jahren so rum. Der Aussensensor sollte oben Links sitzen. Mach bitte mal ein Bild der Anlage, so ist das wie Glaskugelhexerei.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Ist das die richtige Vape?

Beitragvon Ralle » 15. März 2022 20:57

Wenn du hier die Anlage findest, die in deiner ES montiert ist, dann findest du auf der Produktseite auch die entsprechenden technischen Unterlagen :idea:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Ist das die richtige Vape?

Beitragvon Major » 15. März 2022 22:18

Danke erstmal,habt mir schon sehr geholfen.

-- Hinzugefügt: 16. März 2022 13:57 --

ich glaube,der Fehler ist gefunden,doch wieder nicht die Vape.
Die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder ist eine durchgehende Gummischeibe,wahrscheinlich ,um Dreck in der Bauphase fernzuhalten.
Kenne ich so nicht,einen Lappen hätte ich bemerkt. :roll: :roll:

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Gespann Bj 66 ...
Major

 
Beiträge: 15
Themen: 2
Bilder: 9
Registriert: 6. Februar 2013 19:46
Skype: Major


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste